Besitzer geben Kakadu nur Fastfood – welche Folgen das für den Vogel hat, macht einfach nur traurig

Besitzer geben Kakadu nur Fastfood - welche Folgen das für den Vogel hat, macht einfach nur traurig

Viele Tierhalter erwischen sich gelegentlich dabei, ihrem Haustier vielleicht einen Snack vom Teller abzugeben, der eigentlich nicht so gut für das Tier ist.

Die niedliche Kakadu-Dame aus diesem Video jedoch wird ausschließlich mit Fastfood gefüttert und verliert dadurch die Hälfte ihrer Federn.

Ein Glück, dass diese süße Vogeldame gerettet wird!

Ein vernachlässigter und kranker Vogel

Jenn ist Tierärztin und lernt bei ihrer Arbeit die gerettete Kakadu-Dame Suzy Q kennen, die überhaupt nicht artgerecht gehalten wurde.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Ihre vorigen Besitzer geben Suzy Q ausschließlich Fastfood als Futter, was dafür sorgt, dass der Vogel mangelernährt ist und viele Federn verliert.

Darüber hinaus wird Suzy Q regelmäßig für mehrere Tage am Stück allein gelassen, wodurch der Kakadu einsam und depressiv geworden ist.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Jenn adoptiert Suzy Q also in ihr eigenes Zuhause und in ihre Bande von geretteten Tieren. Nun beginnt die Reise der Kakadu-Dame zu ihrer Genesung.

Eine Verwandlung für Suzy Q

Nach und nach gewinnt Jenn das Vertrauen ihres Pflegefalls und erkennt, wie lustig und aufgeweckt Suzy Q wirklich ist.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Ob beim Duschen, beim Wäschefalten oder beim abendlichen Fernsehen: Suzy Q ist durchgehend bei ihrer Retterin und ist zudem immer für einen Spaß zu haben.

Nach und nach wachsen auch endlich die Federn des Vogels nach, denn Jenn füttert das Tier selbstverständlich mit gesunder und artgerechter Nahrung.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Wir alle wissen doch, wie schlecht wir uns fühlen, wenn wir zu viel Fastfood gegessen haben. Ein Glück also, dass Suzy Q nun endlich gesund, munter und geliebt leben darf!

Ein neues Leben für Suzy Q

Die Zuschauer auf YouTube sind entsetzt von der bisherigen Haltung des Kakadus und freuen sich gleichzeitig, dass es Suzy Q bei Jenn nun viel besser geht.

So kommentiert der Nutzer katymay2611 unter das Video:

„Armes Baby. Ich bin so froh, dass sie gerettet wurde und nun die Liebe und Fürsorge erhält, die sie verdient. Was ein schöner Segen.“

Auch der Nutzer ribbithopx erkennt, was für eine verantwortungsbewusste Tierhalterin Jenn ist, und schreibt:

„Jenn ist eine solch gute Mama. Suzy Q sieht glücklich und gesund aus.“

Möchtest auch du die Verwandlung dieser vernachlässigten Kakadu-Dame sehen? Dann schau einfach selbst ins Video!

Quelle: @CuddleBuddiesChannel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert