Delfin bittet Taucher um Hilfe – was der Taucher dann entdeckt, ist einfach grausam

Delfin bittet Taucher um Hilfe - was der Taucher dann entdeckt, ist einfach grausam

Keller Laros ist mit Freunden auf einer nächtlichen Tauch-Tour, als er eine herzzerreißende Entdeckung macht.

Eigentlich will er Mantarochen beobachten, doch auf einmal ist da auch ein Delfin, der sich ihm nähert. Es sieht aus, als würde der Delfin ihn um Hilfe bitten.

Was der Grund dafür ist, sieht Laros mit Erschrecken, und er weiß sofort, dass er dem Tümmler helfen muss.

Ein glücklicher Zufall für den Delfin

Laros macht gerade atemberaubende Aufnahmen einer Gruppe Mantarochen im dunklen nächtlichen Meer.

Doch nun schwimmt plötzlich ein Delfin inmitten der Rochen auf ihn zu.

Ein glücklicher Zufall für den Delfin
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @mantaman1

Der Delfin scheint zu wissen, dass der Mensch ihm helfen kann. Laros bemerkt das ungewöhnliche Verhalten des Delfins und schaut ihn sich genauer an.

Was er dann sieht, macht ihn fassungslos: An dem Delfin hängt eine Angelschnur mit Haken!

Laros gibt dem Delfin ein Zeichen, dass er näher kommen soll, und das intelligente Tier kommt.

Eine nervenaufreibende Rettung

Was jetzt folgt, ist eine langwierige und schwierige Prozedur. Laros versucht, den Delfin von der Angelschnur zu befreien, doch das ist problematisch.

Der Haken hängt an der Flosse fest, die Schnur hat sich in die Haut eingegraben und sich auch im Maul verfangen.

Eine nervenaufreibende Rettung
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @mantaman1

Laros gibt sein Bestes. Die Rettung braucht sehr viel Fingerspitzengefühl.

Der Delfin hält so still wie möglich, aber er kann nicht die ganze Zeit an einer Stelle bleiben. Immer wieder muss er sich ein Stückchen bewegen. 

In seinem Blick sieht man, dass er zugleich traurig und dankbar ist.

Eine nervenaufreibende Rettung
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @mantaman1

Endlich hat Laros den Haken vorsichtig aus der Delfinflosse gezogen. Aber die Schnur hängt noch immer zwischen Flosse und Maul des Delfins.

Mithilfe einer Schere entfernt Laros so viel wie möglich von der Schnur. Das ist Präzisionsarbeit, da der Delfin nicht ganz stillhalten kann.

Eine nervenaufreibende Rettung
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @mantaman1

Mit viel Geduld und Sorgfalt schafft es Laros – nur ein ganz kleiner Rest der Schnur bleibt in der Delfinhaut zurück.

Mit einem dankbaren Blick verabschiedet sich der Delfin und schwimmt befreit davon.

Eine nervenaufreibende Rettung
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @mantaman1

Dankbarkeit auch bei den Video-Zuschauern

Keller Laros, der normalerweise Mantarochen beobachtet und sich für sie einsetzt, hat das Video der beeindruckenden Rettung auf seinem YouTube-Kanal mantaman1 geteilt.

Die Zuschauer sind voller Dankbarkeit und Bewunderung, sowohl für Laros als auch für den Delfin.

“Die Geduld dieses Delfins war außergewöhnlich. So ein bewegendes Video, danke dafür”,

schreibt Maxx61.

Und vasimajeddy6572 meint:

“Du und der Delfin seid beide erstaunlich. Er hat vollkommen verstanden, dass du ihm helfen wolltest. Durch Menschen wie dich ist die Welt ein ganzes Stück besser geworden.”

Schau dir selbst das herzergreifende Video an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert