Diese Geschichte ist so unglaublich rührend: Liebevolle Hündin rettet alten Mann vor Einsamkeit

Diese Geschichte ist so unglaublich rührend Liebevolle Hündin rettet alten Mann vor Einsamkeit

Haustiere haben eine heilende Kraft, das ist wissenschaftlich erwiesen. Das gilt vor allem für ältere Menschen.

Alt werden ist nicht leicht: Viele Senioren sind einsam, Angehörige und Freunde ziehen um oder versterben.

Außerdem wird es immer schwieriger, noch am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Doch glücklicherweise gibt es eine ganz besondere Quelle des Trostes und der Gesellschaft: ein Haustier.

Auch für den Senioren John war die Hündin Dolly eine wichtige Stütze.


Die Hündin war sein ständiger Begleiter

YouTube

Johns Tochter Katie nahm Dolly zu sich und rettete sie von einem unseriösen Hinterhofzüchter.

Wie es das Schicksal dann so wollte, konnte der Vater von Katie nicht mehr alleine leben und so zog sie mitsamt Hündin Dolly zu ihm, um ihn zu pflegen und für ihn da zu sein.

Dass sie gemeinsam mit ihrer Hündin kam, war gut so, denn schließlich musste Katie weiterhin arbeiten und ihr Vater war dann nicht alleine zu Hause.


Die beiden waren wie Pech und Schwefel

YouTube

Dolly sah John sofort als ihr Familienmitglied an.

Katie meinte gegenüber I heart Dogs:

„Sie folgte ihm direkt in seine Wohnung und ging nicht mehr weg, die beiden klebten zusammen wie Leim.“

Hunde haben ein sehr gutes Gespür dafür, wenn jemand Hilfe und Gesellschaft braucht. Auch Dolly spürte das, warum sonst sollte sie John nicht mehr von der Seite weichen?

Die Hündin liebte ausgiebige Spaziergänge im Park, wenn es ihr allerdings zu viel wurde, legte sie sich einfach hin und bewegte sich nicht mehr.

John mochte das sehr, schließlich konnte er auch nicht mehr allzu lange laufen und konnte er sich mit Dolly ausruhen.

Oder er hob die Hündin zärtlich hoch und trug sie den Rest des Weges.  

Da hatte sich das perfekte Mensch-Hund-Gespann gefunden.


Dolly mochte es nicht, wenn sie zurückgelassen wurde

YouTube

Die gesellschaftsliebende Hündin mochte es gar nicht, wenn Katie und John sie alleine zu Hause ließen. 

Doch für die beiden war es kein Problem, Dolly überall mit hinzunehmen.

Zum Friseur oder ins Restaurant, die Hündin ist immer mit dabei.


John war mit Dolly nicht mehr einsam

Leider sind die Freunde von John weggezogen oder bereits verstorben. So geht es vielen älteren Menschen und sie drohen in die Einsamkeit abzurutschen.

Doch für John war das mit Dolly und seiner Tochter kein Thema mehr.

Er meinte sogar scherzhaft, dass er dank Dolly kein „griesgrämiger alter Mann“ geworden sei.

Sieh dir jetzt das Video über diese rührende Mensch-Tier-Beziehung an. 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert