Ehemaliger Rennhund hat vor allem Angst: So krass verwandelt er sich dank seiner neuen Familie

Windhund jahrelang für Hunderennen missbraucht - Seine Verwandlung nach Rettung ist herzerwärmend

Paul ist ein wunderschöner Greyhound, der so lange an Windhundrennen teilnahm, bis schließlich die Rennbahnen in Florida geschlossen wurden.

Doch dieses Leben war das einzige, das er bisher kannte – er wusste nicht, wie es ist, als Hund in einem Haus zu leben.

Darum hatte der Vierbeiner zunächst schreckliche Angst, als Elizabeth und Holden ihn adoptierten – er fürchtete sich vor dem Haus und vor allem vor der Treppe!


Geduld war nun gefragt…

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Für das Paar war der Hund eine große Herausforderung, doch sie versprachen sich gegenseitig, jederzeit geduldig mit ihm zu sein.

Sie waren bereit dazu, Paul beim Einleben in seinem neuen Zuhause so gut es geht zur Seite zu stehen, denn das hatte der liebenswerte Vierbeiner einfach verdient!

Auch wenn es ein ganzes Stück dauerte, doch schon bald taute Paul auf und genoss schließlich die Liebe und Fürsorge, die er von seinen neuen Pflegeeltern erhielt.

Ein besonderer Moment für die Familie war es, als der Vierbeiner seinen Kopf neben seine Mama Elizabeth legte.


Ein weiterer Meilenstein

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Im darauffolgenden Sommer stellte sich für Paul ein weiterer riesiger Erfolg ein.

Seine Besitzer fuhren mit ihm aufs Land, wo er ausreichend Platz hatte, um sich mal so richtig auszutoben.

Paul konnte hier endlich so schnell spielen und rennen, wie er wollte – fast so wie damals auf der Rennbahn, nur dieses Mal ganz ohne Zwang!

Schließlich hatte er seinen ersten Anfall von „Zoomies“ – den typischen verrückten 5 Minuten, die fast jeder Hundebesitzer von seinem Vierbeiner kennt, in denen der Hund sich nicht mehr halten kann und vollkommen durchdreht!


Seine Eltern feierten ihn

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Elizabeth und Holden waren begeistert über die Freude ihres neuen Vierbeiners. Sie klatschten und riefen seinen Namen, um ihn zu feiern!

Es war ein wundervoller Anblick, Paul dabei zuzusehen, wie er mit voller Geschwindigkeit rannte, einfach, weil ER es wollte und nicht, weil andere ihn dazu zwangen!

Doch Paul entdeckte bald noch eine weitere Eigenschaft an sich – das Heulen! Bis dahin war es soo schön ruhig bei der Familie gewesen.


Endlich ein glückliches Hundeleben

Aber seine Familie stört sich nicht daran, dass es nun etwas lauter Zuhause ist, sondern freut sich für Paul, dass er nun endlich ein hundegerechtes Leben führen kann.

„Paul macht die alltäglichen Dinge des Lebens so viel besser“,

berichtet Elizabeth glücklich über ihren Vierbeiner gegenüber The Dodo.

Wenn du noch mehr über Paul und seine Geschichte erfahren willst, dann schau dir jetzt noch dieses herzerwärmende Video an.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert