Eidechse steckt in Rohr fest: Wie sanft 2 Männer die schwierige Rettung meistern, ist bewundernswert

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

In unseren Gärten befinden sich viel mehr Tiere, als wir meistens wahrnehmen. So übersehen wir auch häufig, wenn eines der kleinen Tiere in Not gerät.

Zum Glück erkennen die Retter aus diesem Video, dass eine kleine Eidechse in einem dünnen Rohr feststeckt und ihre Hilfe benötigt.

Es beginnt eine langsame und besonders sanfte Rettungsaktion.

Eidechse in gefährlicher Situation

Niemand weiß genau, wie das kleine Tier es überhaupt in das dünne Rohr geschafft hat. Tatsache ist aber leider, dass die Eidechse feststeckt und Hilfe braucht.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Sofort eilen Retter herbei und versuchen, dem kleinen Tier zu helfen. Eine der Personen hält die Eidechse aufrecht, während die andere Person versucht, den Schwanz zu lösen.

Die Rettungsaktion der kleinen Eidechse gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet: Das Tier steckt wirklich stark fest.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Mit einem öligen Spray und einer Zange bewaffnet, versuchen die beiden Personen nun, die Eidechse aus ihrem Gefängnis zu befreien.

Mit Geduld zum Erfolg

Andere Menschen hätten vielleicht aufgegeben. So jedoch nicht diese zwei Retter. Nach und nach arbeiten sie den Schwanz der Eidechse frei, der in dem Rohr feststeckt.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Es benötigt wirklich eine Menge Fingerspitzengefühl und Geduld, doch diese macht sich bezahlt!

Die Eidechse hält währenddessen unglaublich still und scheint zu erkennen, dass die Menschen ihr nur helfen wollen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Nach einiger Zeit ist das Tier endlich wieder frei. Seine Retter halten die Eidechse noch kurz in der Hand und beurteilen, ob sie verletzt ist.

Da die Eidechse aber einfach nur froh über ihre neugewonnene Freiheit zu sein scheint, wird sie schnell wieder freigelassen und kann ihr Leben weiterhin genießen!

Verwunderung im Internet

Die Zuschauer auf YouTube freuen sich über diese erfolgreiche Rettung der Eidechse und wundern sich gleichzeitig, wie das Tier überhaupt in diese Situation kommen konnte.

So kommentiert der Nutzer anne-onymous unter das Video:

„Wie ist sie da rückwärts reingekommen?“

Wieder andere Zuschauer freuen sich einfach nur, dass dieses kleine Lebewesen sein Abenteuer unversehrt überstanden hat. Der Nutzer dgonthehill schreibt:

„Danke dir, lieber Mann. Die Lösung mit dem Kochöl scheint funktioniert zu haben.“

Möchtest auch du die Rettung der kleinen Eidechse beobachten, die zum Glück nicht übersehen wurde? Dann schau einfach selbst ins Video!

Quelle: @ViralHog

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert