Frau findet halbtoten Hund – wie er sich mit viel Liebe verwandelt, macht sprachlos

Frau findet halbtoten Hund – wie er sich mit viel Liebe verwandelt, macht sprachlos

Eine Tierfreundin fand einen halb verhungerten und völlig entkräfteten Hund auf der Straße und schenkte ihm ein zweites Leben. Welche Verwandlung dieser Hund dank der Finderin erlebte, ist einfach unglaublich. 


Straßentiere – verlassene Seelen

Nichts trifft einen Tierfreund mehr, als wenn er auf der Straße ein fast verhungertes und völlig entkräftetes Tier findet, welches mitten in der Öffentlichkeit ums Überleben kämpft. Und alle laufen einfach nur vorbei. 

Meist sind dies Tiere, die von ihren Besitzern ausgesetzt wurden und mit ihrer neuen Situation als Straßentiere nicht zurechtkommen. Oftmals sterben sie jämmerlich. 

Straßenhunde sind in Deutschland zum Glück selten anzutreffen. Jedoch gehören sie in vielen anderen Ländern zum traurigen Alltagsbild.


Ein Weihnachtswunder beginnt

Diese Geschichte beginnt in Argentinien, wenige Tage vor Weihnachten. Die Tierfreundin Pia war in Buenos Aires unterwegs, der Hauptstadt von Argentinien. 

Ihr Blick fiel dabei auf einen kleinen verwahrlosten Hund. Das Häufchen Elend war nur noch Haut und Knochen und sein Körper war mit Wunden übersät.

Pia erkannte sofort, dass der Hund ohne fremde Hilfe auf der Straße alleine und krank sterben würde. Und dies ziemlich schnell, wenn sie jetzt nicht helfend eingreifen würde.

Pia sagte nach ihrer selbstlosen Hilfe:

Es machte mich traurig und ich musste weinen, weil niemand, der den Hund so leiden gesehen hatte, ihm geholfen hat.”


Erste Schritte in das zweite Leben

Pia entschied sich, nicht an dem Hund vorbeizulaufen. Sie nahm den kleinen Vierbeiner und brachte ihn sofort zu einem Tierarzt. 

Dass sich daraus nicht nur ein Weihnachtswunder entwickeln würde, sondern auch eine ganz besondere Freundschaft, war Pia in diesem Moment noch nicht bewusst.


Vom Haus-Elf zu Herkules

Pia taufte den Kleinen auf den Namen Herkules, obwohl er noch weit von einem kräftigen jungen Hund entfernt war und es ihm eher schlecht als recht ging. Doch der Name war bereits Programm: Herkules erwies sich als Kämpfer!

„Als ich ihn gefunden habe, war das Leuchten in seinen Augen bereits erloschen. Dies bedeutet, er hatte sich bereits aufgegeben und war bereit zu sterben. Ich habe alles getan, damit es ihm besser geht”,

meinte Pia im Nachhinein.

Als Pia mit Herkules zum ersten Mal den Tierarzt besuchte, machte dieser ihr Hoffnung. Es bestehe eine Möglichkeit, dass Herkules die Feiertage trotz seines schwachen Zustands überleben könne, er benötige dazu aber rund um die Uhr Pflege und Betreuung. 


Ein schwieriger Start in ein neues Leben

Die nächsten Tage waren sehr schwer für Pia und Herkules. Egal was Pia versuchte, Herkules wollte nicht essen und sein Gewicht ging weiter nach unten. 

Pia versuchte alles. Sie blieb die ganze Zeit an der Seite von Herkules. Sie wusste, dass der Hund mit sich selbst kämpfte, und ließ ihren neuen Freund nicht allein. Sie wollte dafür sorgen, dass Herkules seine Chance auf ein neues Leben ergreift. 

Jedoch zweifelte Pia – war es nicht schon zu spät?

Das Weihnachtswunder nach Heiligabend

Doch einen Tag nach Heiligabend geschah etwas Unglaubliches. Pia bemerkte, dass sich Herkules‘ Blick verändert hatte. Das Licht des Lebens hatte den Weg zurück in die Augen des Hundes gefunden!

Dank Pia, welche den halbtoten Hund von der Straße mitgenommen und ihm somit eine neue Chance geschenkt hat. Dank dieses Engels sind die Lebensgeister in den geschundenen Körper des kleinen Herkules zurückgekehrt.

Ab diesem Moment begann Herkules, selber zu kämpfen! Er wollte leben! Er kämpfte wie ein wahrer Herkules. Mit Erfolg! Abends konnte Herkules, noch schwach und wackelig, selbstständig aufstehen!


Der Sinn des Lebens: Gesundheit und Liebe

Natürlich war Herkules noch nicht über den Berg. Jetzt begann seine lange Reise zurück ins Leben. 

Pia und Herkules haben diese Reise gemeinsam erfolgreich gepackt. Das größte Geschenk erwartete die beiden jedoch, als Herkules wieder vollständig gesund war: Liebe und Gesundheit.


Ein neues Leben

Wer die Bilder von Herkules gesehen hat, als er gefunden wurde, wird nicht glauben, wie sich dieser wundervolle Hund entwickelt hat! 

Dank Pia und ihrer selbstlosen Entscheidung, den Hund nicht zum Sterben auf der Straße zurückzulassen, hat Herkules pünktlich zu Weihnachten ein zweites Leben geschenkt bekommen.  

Dieses Geschenk zahlt Herkules an Pia mit absoluter Loyalität und endloser Liebe zurück.

Gegenüber dem Tiermagazin “The Dodo” erzählte Pia, dass sie vor Freude beinahe weinen musste, als Herkules zum ersten Mal alleine laufen konnte. 


Happy End

Als Pia Herkules aufgenommen hat, dachte sie, dass sie ihn gesund pflegen würde und ihn dann an eine nette Familie vermitteln möchte.

Jedoch hat sich in der Zeit, während sich Herkules an der Seite von Pia ins Leben zurückkämpfte, zwischen den beiden eine so tiefe Verbindung und Zuneigung entwickelt, dass Pia es nicht übers Herz brachte, Herkules zu vermitteln. 

Pia und Herkules leben jetzt glücklich zusammen.

Dies ist eine tolle Geschichte darüber, wie aus einem Zufall, viel Herz, Liebe und Einsatz eine bemerkenswerte Bindung zwischen Mensch und Hund entstehen kann. 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Frau findet halbtoten Hund – wie er sich mit viel Liebe verwandelt, macht sprachlos“

  1. Avatar

    Hallo, Pia und all‘ ihr anderen Tierretter. Ihr seid ein wunderbares Beispiel dafür, daß es richtig ist , wenn irgend möglich, Tiere zu retten. Mögennes täglich viel mehr werden, unseren Tierseelen eine Chance zu geben, ein gutes Leben zu führen. Sie haben es verdient. Wir sind es ihnen auch schuldig. Tiere haben die Kraft, uns zu guten, anständigen Menschen zu machen. Auch das ist eine Form von Frieden….

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert