Autofahrer sieht Pappkarton im Regen – wen er darin findet, ist einfach unfassbar

Neugier auf einen großen Karton am Straßenrand rettet ausgesetzten Welpen das Leben

Neugierige Menschen können ab und an ganz schön nervig sein. In unserer heutigen Geschichte aber hat die Neugier eines Menschen acht in einem Karton ausgesetzten Welpen das Leben gerettet.


Was macht ein Karton am Straßenrand?

FACEBOOK/HARBOR HUMANE SOCIETY
FACEBOOK/HARBOR HUMANE SOCIETY

In Ottawa hat ein Autofahrer auf seiner Routinestrecke in einer verregneten Nacht mit kreischendem Wind kurz vor dem Erreichen der Orkanstärke einen großen Karton am Straßenrand entdeckt.

Da er sicher war, auf dieser Strecke nicht auf Müll zu treffen, hielt er seinen Wagen an und öffnete die bereits durchweichte Pappe. Sein Herz blieb beinahe stehen, als er sah, was sich in dem Karton befand!


Wie alt und in welchem Zustand sind die Welpen?

Er griff zum Telefon und informierte den Sheriff von Ottawa über seinen Fund. Dieser setzte sich sofort in sein Auto, um zur Rettung zu erscheinen.

FACEBOOK/HARBOR HUMANE SOCIETY
FACEBOOK/HARBOR HUMANE SOCIETY

In dem feuchten Karton drängten sich acht Welpen zusammen, um sich irgendwie gegenseitig Wärme und Trost zu spenden. Schnellstens fuhr der Sheriff mit ihnen ins warme Büro.

In der Dienststelle mussten die Retter feststellen, dass zwei der Welpen gravierend unterkühlt waren. Das Thermometer konnte ihre Temperatur nicht mal mehr feststellen, denn sie war bereits unter den niedrigsten Wert des Thermometers gefallen.


Überwachung und Erholung notwendig!

Die beiden unterkühlten Welpen wurden von einem Mitarbeiter sofort mit nach Hause genommen, um sich wieder aufzuwärmen und warmes Futter sowie Getränke zu erhalten.

FACEBOOK/HARBOR HUMANE SOCIETY
FACEBOOK/HARBOR HUMANE SOCIETY

Das rasche Eingreifen zusammen mit der Neugier des guten Samariters hat den Welpen im wahrsten Sinne des Wortes das Leben gerettet. Niemand weiß zu sagen, wie lange sie schon in der Kälte und im Regen gestanden hatten, aber sie hätten die Nacht keinesfalls überlebt!


Wie geht es den Welpen heute?

Nach den obligatorischen Untersuchungen beim Tierarzt wurde auch festgestellt, dass die Welpen vier Wochen alt sind. Leichte Unterernährung und ein wenig zu tiefe Körpertemperaturen machen ihnen immer noch zu schaffen.

Sie müssen in den Händen der Tierretter und Klinikmitarbeiter bleiben, damit ihr Zustand überwacht werden kann, auch wenn er stabilisiert erscheint.

FACEBOOK/HARBOR HUMANE SOCIETY
FACEBOOK/HARBOR HUMANE SOCIETY

Unter wärmenden Lampen und inmitten kuscheliger Decken dürfen sie sich erst einmal erholen, ihre Entwicklung wie alle Welpen durchlaufen und ihr Wesen beim Spielen zeigen. Zaghafte Ansätze für fröhlich-lebhafte Spiele sind bereits zu sehen.

Dürfen die Welpen endlich aus der Beobachtung entlassen werden, müssen sie sicherlich nicht lange Zeit in Pflegefamilien zubringen, bis sich liebevolle Für-immer-Familien für sie finden.

Die acht entzückenden Welpen haben die Herzen der Mitarbeiter im Büro des Sheriffs, in der Tierklinik und im Tierheim im Handumdrehen erobert. Sie werden sehr schnell auch freundliche Menschen überzeugen, sich für eine Adoption zu interessieren, wenn es denn so weit ist!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Autofahrer sieht Pappkarton im Regen – wen er darin findet, ist einfach unfassbar“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert