Einfach unglaublich: So findet Tierheim-Hund nach Jahren der Trennung seine Schwester wieder

Wie dieser Tierheimhund auf Wiedersehen mit Schwester reagiert, ist einfach nur herzerwärmend

Fast sein halbes Leben lang wurde der 3-jährige Hund namens Vardis zwischen verschiedenen Tierheimen und Pflegefamilien herumgereicht.

Die meiste Zeit verbrachte er jedoch allein – doch schon bald kam ein Vierbeiner in sein Leben, den er seit seiner Geburt kannte.


Schwere Vergangenheit

Quelle: Jessica Jones

Im Jahr 2021 kam Vardis in das Tierheim One Tail At A Time in Chicago. Niemand dort wusste so richtig über den Welpen Bescheid…

Das einzige, was für die Mitarbeiter klar war, war sein beängstigender Gesundheitszustand: Vardis kämpfte mit einer schweren Lungenentzündung!

Die Mitarbeiter des Tierheims taten alles, um das Leben des Vierbeiners zu retten – mit Erfolg! 

Quelle: Jessica Jones

Vardis erholte sich zum Glück und war nun bereit, von einer Pflegefamilie adoptiert zu werden.

Schließlich fand er seine erste Pflegemama Lynsey, bei der er zum ersten Mal ein glückliches Hundeleben führen durfte.

Bald schon lernte Lynsey seine wahre Persönlichkeit kennen und wurde neugierig über seine Herkunft und Rasse.


Erstaunliche Erkenntnisse

Quelle: Jessica Jones

Lynsey bestellte sich ein Set, mit dem sie die DNA von Vardis genauer untersuchen konnte.

Eigentlich dachte Lynsey, der Hund wäre ein schwarzer Labrador – doch in ihm steckten in Wirklichkeit 50 Prozent eines Golden Retrievers sowie 45 Prozent eines American Bullys.

Bald kam der Vierbeiner zu seiner zweiten Pflegemutter, Jessica Jones, die diese Information von Lynsey erhielt, diese jedoch nicht weiter beachtete.

Quelle: Jessica Jones

Eines Tages bekam Lynsey eine Mail von einer Person, die den gleichen DNA-Test bei ihrem Hund durchführte – durch eine Verwandtschaftssuche kam dann Erstaunliches heraus!

Der Welpe namens Brunch hatte eine DNA-Übereinstimmung mit Vardis! Die beiden Vierbeiner waren gleich alt und kamen beide aus dem gleichen Tierheim in Chicago.


Er hatte seine lange vermisste Schwester gefunden!

Quelle: Jessica Jones

Schnell benachrichtigte Lynsey die zweite Pflegemama Jessica über ihre neuen Informationen zu Vardis – und sofort wurde ein Spieltreffen mit den beiden Geschwistern vereinbart!

„Ich war im Vorfeld des Treffens etwas nervös, weil Brunchs Familie angedeutet hatte, dass Brunch etwas wählerisch sein kann, wenn er neue Hunde kennenlernt, und auch Vardis hat gemischte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht“,

berichtet Jessica Jones gegenüber The Dodo.

Doch dann kam alles ganz anders, es gedacht. Als Vardis und Brunch aufeinander trafen, fühlte es sich an, als wären sie nie voneinander getrennt gewesen!

Quelle: Jessica Jones

„Es hat so viel Spaß gemacht, Vardis und Brunch bei ihrer Wiedervereinigung zuzusehen. Die beiden haben sich von Anfang an sehr wohlgefühlt!“,

erzählt Jessica nach dem Aufeinandertreffen der beiden Hunde.


Sie machten da weiter, so sie zuletzt aufgehört hatten

Quelle: Jessica Jones

Die beiden tierischen Geschwister verstanden sich so gut – man spürte sofort, dass die Zwei miteinander verwandt sind.

Sie beschnupperten sich gegenseitig und wedelten ganz aufgeregt mit dem Schwanz, um dann anschließend im Garten miteinander zu spielen und zu toben.

Quelle: Jessica Jones

„Die beiden haben einen sehr ähnlichen Spielstil. Beide stoßen ihren Spielkameraden gerne mit dem Hintern an, um ihn dorthin zu treiben, wo sie sein wollen!“,

berichtet Jessica über die zwei Fellnasen.

Zum Schluss des Treffens teilten sich die Vierbeiner sogar noch einen Lieblingssnack und gaben sich dabei einen Abschiedskuss – ein Anblick, der zum Dahinschmelzen war!

Die beiden freuen sich schon jetzt auf das nächste Spieltreffen, das hoffentlich bald stattfinden wird!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert