2 Frauen adoptieren 19-jährige Hündin, damit sie nicht alleine im Tierheim sterben muss

Emotional- 2 Frauen nehmen 19-jährige Hündin auf, damit sie nicht alleine im Tierheim sterben muss

Leider wird älteren Hunden in Tierheimen nur selten die Chance gegeben, noch einmal ein liebevolles Zuhause zu bekommen, in dem sie in Ruhe und Würde ihre letzten Lebensjahre oder -monate verbringen können.

Umso bemerkenswerter ist dieser Fall, in dem zwei beste Freundinnen eine alte Hündin aufnehmen, damit sie die ihr noch verbleibende Zeit rundum glücklich genießen kann.


Einfach im Tierheim zurückgelassen

Im US-Bundesstaat Texas erfuhr Lauren Siler von einer 19-jährigen Hundedame, die im Tierheim verzweifelt auf ein schönes Zuhause wartete. Die frühere Besitzerin hatte die arme Hündin einfach im Tierheim sitzen gelassen.

Die Tierärzte waren sich sicher, dass die Hündin, Annie, nicht mehr lange zu leben hatte und kein neues Zuhause mehr erleben würde. Lauren erzählte, dass der Tierarzt ihr sagte, sie könne froh sein, wenn Annie “noch einen Monat” lebt.

Dies hinderte Lauren und ihre Mitbewohnerin und beste Freundin, Lisa Flores, allerdings nicht daran, Annie als Pflegehund aufzunehmen. 

Beide waren so berührt von ihrem Schicksal und Lauren erinnert sich, wie Annie mit ihrem “süßen kleinen Gesicht” in ihrem “schäbigen kleinen Zwinger” saß.

Die beiden Freundinnen begannen in den sozialen Netzwerken die Geschichte von Annie zu teilen. Die verbleibende Zeit sollte für die liebe alte Hündin die beste werden. 

Lauren und Lisa erstellten deshalb eine Liste mit Wünschen, die für Annie noch in Erfüllung gehen sollten.

Auf Instagram posteten die zwei jungen Frauen, dass Annies beste Zeit ihres Lebens noch bevorstehe. Mit viel Liebe sollte sie “wie eine Prinzessin” behandelt werden und “jede Menge Kuscheleinheiten, Eiscreme und Hamburger“ erhalten.

Auf keinen Fall wollte man Annie in ihren besten Jahren allein im Tierheim sitzen lassen.

Obwohl der Tierarzt Annie noch höchstens einen Monat gab, war sie auch nach mehreren Monaten noch gut gelaunt und genoss ihr neues Leben. 


Ein letztes Mal Prinzessin 

Die beiden Besitzerinnen verwöhnten Annie mit Hamburgern und bescherten ihr eine Geburtstagsparty sowie eine schöne Weihnachtszeit. Annie durfte im Pool baden und malte sogar ein Bild.

Annie fand auf der ganzen Welt viele Fans, die sie in ihr Herz schlossen und ihr Geschenke und Briefe schickten. Einige Posts auf Instagram wurden bereits millionenfach aufgerufen, berichtete Lauren. 

Annie bekam sogar ihr eigenes Postfach für ihre “Fanpost”.

Die zauberhafte Hundedame scheint von der Aufmerksamkeit und Freude in ihrem Leben offensichtlich nicht genug zu bekommen, denn sie lebt weit länger, als man ihr zugetraut hatte.

Natürlich wissen alle, dass Annie nicht mehr allzu viel Zeit hat, und gerade deshalb verwöhnen sie die Hündin, so lange es noch geht.

„Bis sie bereit ist zu gehen, lassen wir sie ihr Leben weiterleben“,

erklärte Lauren.

„Es hätte mir das Herz gebrochen, wenn sie ihren letzten Tag im Tierheim verbringen müsste.“

Annies Geschichte ist wirklich zauberhaft. Jeder Hund hat es verdient, ein liebevolles Zuhause zu haben, in dem er sein ganzes Leben geliebt und umsorgt verbringen darf.

Und auch jeder alte Hund hat es verdient, dieses Glück zu erleben, selbst wenn es nur für ein paar kurze Momente ist.

Welch Glück, dass die Hündin diese beiden bemerkenswerten Frauen getroffen hat. Durch sie durfte Annie noch einmal erfahren, was es heißt, ein glücklicher und geliebter Hund zu sein.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert