“Er flehte um Hilfe”: Was Retter unter diesem Auto finden, ist einfach herzzerreißend

“Er flehte um Hilfe” Was diese Retter unter einem Auto finden, ist einfach herzzerreißend

Als Donna Lochmann, Leiterin der Lebensrettung bei Stray Rescue of St. Louis, einen Anruf über einen streunenden Hund erhielt, zögerte sie nicht lange.

Sie machte sich sofort auf den Weg, um den Hund zu suchen.

Laut Informationen sollte er sich in einem Wohnviertel von St. Louis in Missouri aufhalten und dort schon seit vielen Wochen unter verschiedenen Autos schlafen.


Plötzlich hörte sie ein vertrautes Geräusch

STRAY RESCUE OF ST. LOUIS
STRAY RESCUE OF ST. LOUIS

Donna Lochmann sah unter mehreren Autos im Wohnviertel nach – doch zunächst ohne Erfolg.

Auf einmal vernahm sie ein leises Knurren, als sie unter einem unbesetzten Lieferwagen nach dem Streunerhund suchte.

Je näher sie dem Boden kam, desto lauter wurde das Knurren.

Auch wenn es zunächst einschüchternd wirkte – der Hund hatte schlichtweg Angst und versuchte, sich durch das Knurren zu schützen.


Sie weigerte sich, ihn alleine zu lassen

STRAY RESCUE OF ST. LOUIS
STRAY RESCUE OF ST. LOUIS

Als sie nun einen Blick unter das Auto warf, sahen sie zwei traurige Augen eines weißen Pitbulls an.

Er wirkte stark verängstigt und knurrte Donna unentwegt an.

Eins war klar: Dieser Hund brauchte dringend ihre Hilfe.

Denn der arme Pitbull war extrem abgemagert, Offenbar hatte er seit mehreren Wochen nichts mehr gefressen.

Doch der Vierbeiner hatte so starke Angst, dass Donna nicht wirklich an ihn herankam.


Wiener Würstchen schafften Vertrauen

STRAY RESCUE OF ST. LOUIS
STRAY RESCUE OF ST. LOUIS

Donna hatte einen Plan – und so begann sie, mehrere Wiener Würstchen unter das Auto zu werfen.

Natürlich verschlang der Hund die Würstchen, ohne zu zögern.

Auf einmal geschah etwas Unglaubliches und Donna traute zunächst ihren Augen kaum – der Vierbeiner fing an, mit dem Schwanz zu wedeln!

Anscheinend baute er langsam Vertrauen zu seiner Retterin auf.

Nachdem Donna die Würstchen weiter vor das Auto warf, kroch der Pitbull langsam aus seinem sicheren Versteck unter dem Wagen heraus.


„Alles, was er wollte, war zu wissen, dass wir ihm helfen würden“

Endlich kam der junge Pitbull, der nun den Namen Avalanche trägt, nah genug an seine Retterin heran, die ihn sofort an die Leine nahm.

Er wedelte weiterhin mit dem Schwanz – ein Zeichen seiner riesigen Freude über seine Rettung!

Doch so richtig vertraute Avalanche ihr noch nicht, weshalb er sich zunächst weigerte, Donna freiwillig zu ihrem Auto zu folgen.

Da Donna jedoch seine Liebe zu Würstchen kannte, nahm sie einfach noch eine ganze Handvoll und legte damit eine Spur von Avalanches Versteck bis zu ihrem Auto.

Hungrig, wie er war, folgte der Vierbeiner der leckeren Würstchen-Spur, sodass Donna ihn nun problemlos in ihr Fahrzeug setzen konnte.


Er war in einem furchtbaren Zustand

STRAY RESCUE OF ST. LOUIS

Die Retterin fuhr mit Avalanche sofort zum Tierarzt, der ihn komplett untersuchte und medizinisch behandelte.

Außerdem erhielt er ein Bad – welches er nach dem wochenlangen Leben unter dreckigen Autos auch dringend nötig hatte.

Durch das lange Sitzen auf hartem Beton litt er unter tiefen Wunden, mit denen sein ganzer Körper übersät war.

Um das Leben des Hundes zu retten, bekam er von den Tierärzten Antibiotika verschrieben.

Außerdem musste er in den nächsten Tagen einen genauen Fütterungsplan einhalten, damit er so schnell wie möglich wieder sein Normalgewicht erreichte.


Ein liebevolles Zuhause wartete auf ihn

STRAY RESCUE OF ST. LOUIS

Nach nur wenigen Tagen in der Tierklinik erklärte sich eine Pflegefamilie bereit, Avalanche bei sich aufzunehmen.

Auch wenn seine Betreuer in der Klinik extrem traurig waren, ihren süßen Avalanche gehen zu lassen – umso glücklicher waren sie, dass er nun endlich eine liebevolle Familie gefunden hat.

So konnte der Pitbull Weihnachten in einem warmen und kuscheligen Zuhause verbringen, wo er bedingungslos geliebt wird.


Avalanche blühte regelrecht auf

Seit Avalanche von der Straße geholt wurde und bei seiner Pflegefamilie lebt, geht es ihm gesundheitlich viel besser.

Er hat endlich wieder Vertrauen zu den Menschen gefunden und liebt es, mit seiner Familie zu kuscheln.

Doch auch mit seinen Artgenossen in der Pflegestelle versteht er sich prächtig und tobt liebend gerne mit ihnen herum.

Avalanche genießt endlich sein Leben – das kann man sofort an seinen Augen sehen, die nun viel mehr Freude ausstrahlen als an dem Tag, an dem er unter dem Auto gefunden wurde.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert