Erdbeben erschüttert Gorillagehege im Zoo – wie ein Affenmännchen reagiert, ist kaum zu fassen

Erdbeben erschüttert Gorillagehege im Zoo - wie ein Affenmännchen reagiert, ist kaum zu fassen

Ein Erdbeben ist für Mensch und Tier ein besonders gruseliges Ereignis. Während wir Menschen jedoch verstehen, was passiert, sieht dies bei Tieren anders aus.

So zeigt dieses Video, wie ein Erdbeben auch in einem Gorillagehege zu spüren ist. Das Gorilla-Männchen präsentiert jedoch keine Angst, sondern puren Beschützerinstinkt!

Ein mutiger Aufpasser

Sobald die Erde beginnt zu beben, wird dieser Gorilla aufmerksam und erkennt, dass Gefahr im Anmarsch ist.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @WholesomeShuffle

Sofort rennt das Männchen zu einem Gorilla-Weibchen, das seine Partnerin zu sein scheint. Tatsächlich ist die Gorilla-Dame mit dem Baby des Männchens schwanger.

Dies erklärt, wieso der Gorilla so beschützend reagiert und seiner Partnerin sofort helfen möchte.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @WholesomeShuffle

Er greift die Gorilla-Dame am Arm und zieht sie zum nächstgelegenen Ausgang.

Es muss sich um einen Instinkt handeln, der den Gorilla erkennen lässt, dass es im Türrahmen oder im Freien sicherer ist.

Nur ein kurzes Beben

Zum Glück handelt es sich nicht um ein schweres oder langes Erdbeben und schon bald beruhigt sich die Situation wieder.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @WholesomeShuffle

Der Gorilla sucht jedoch weiterhin nach der Ursache für dieses gruselige Beben des Bodens. Voller Kraft stolziert er durch das Gehege und sucht nach dem Übeltäter.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @WholesomeShuffle

Trotz aller Einschüchterungsversuche findet der mutige Gorilla selbstverständlich keinen Schuldigen an diesem Durcheinander.

Auf seine schlechtgelaunte Seite möchte jedoch trotzdem niemand treffen, denn dieser Gorilla ist nicht nur ein starker, sondern auch ein mutiger und selbstloser Beschützer!

Ein schlauer Gorilla

Die Zuschauer auf YouTube sind begeistert von den starken Instinkten dieses Gorillas und von seiner Intelligenz.

So kommentiert der Nutzer ruffryder8125 unter das Video:

„Wie wusste er, dass der Türrahmen der sicherste Ort ist? Tiere werden immer schlauer.“

Auch der Nutzer KCsFunHouse ist beeindruckt von dem aufopferungsvollen Schutz, den dieser Gorilla seiner Partnerin schenkt, und schreibt:

„Wow, das ist wirklich unglaublich. Er positioniert die Sicherheit von anderen höher als seine eigene… Mehr als die meisten Menschen tun würden.“

Möchtest auch du diesen starken und mutigen Beschützer in Form eines Gorillas kennenlernen? Dann schau einfach selbst ins Video!

Quelle: @WholesomeShuffle

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert