Ergreifendes Video: Pottwal bittet Taucher um Hilfe – was der Mann dann entdeckt, ist schockierend

Ergreifendes Video: Pottwal bittet Taucher um Hilfe - was der Mann dann entdeckt, ist schockierend

Die Begegnung mit einem Pottwal gehört zu den beeindruckendsten Erlebnissen eines Tauchers. 

Was aber passiert, als Pepe LePew einen dieser Riesen im Ozean trifft,  geht weit über ein zufälliges Zusammentreffen hinaus. 

Der Pottwal hat einen Haken im Maul – und er spricht den Mann an.


Eine gewagte Operation

Natürlich bedient der Wal sich in dem Video von World of Aviation nicht der Menschensprache.

Er öffnet und schließt aber das Maul und gibt dabei seltsame Geräusche von sich. Der Pottwal möchte Pepe LePew darauf aufmerksam machen, dass etwas nicht in Ordnung ist. 

Eine gewagte Operation
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @Starship737

Der Taucher nähert sich dem gewaltigen Tier, streichelt ihn am Kopf und dann entdeckt er die Leine, die zum Kiefer des Wals führt. 

Nun schwimmt der Taucher zum Maul und sieht den Haken, der dort feststeckt. Entschlossen greift er das Ding und zieht es aus dem Fleisch.

Eine gewagte Operation
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @Starship737

Streicheleinheiten zum Abschied

Der Wal ist seinem Retter dankbar, so interpretiert Pepe LePew die Töne, die der Koloss nun von sich gibt. 

Dann dreht sich der Pottwal auf die Seite und lässt sich erneut von dem Taucher streicheln. So vergehen einige Minuten, dann verschwindet der Wal in der Tiefe des Meeres.

Streicheleinheiten zum Abschied
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @Starship737

Bleibende Erinnerungen

Der Wal hat allen Grund, Pepe LePew dankbar zu sein, aber das Gegenteil trifft sicher ebenfalls zu. 

Wer kann schon von sich sagen, eine derart atemberaubende Erfahrung gemacht zu haben? 

Ganz sicher wird sie für bleibende Erinnerungen des Tauchers sorgen. Die Zuschauer sind Pepe LePew vor allem dankbar für seine ebenso mutige wie schöne Tat.

„Das ist es, was die Menschen sein sollten: Hüter des Planeten und aller Lebewesen“,

schreibt flashgordon6510 in den Kommentaren. Doch auch für den Pottwal äußern die User Ihre Bewunderung. alttech9447 meint:

„Dieser Wal ist ein so sanftes und intelligentes Tier. Er hätte den Taucher leicht in den Tod ziehen können, aber er hat es nicht getan.“

Werde jetzt Augenzeuge dieser einmaligen Begegnung von Mensch und Wal und schau dir das Video an!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert