Fast verhungerte Deutsche Dogge von einsamer Insel gerettet – So geht es ihr 3 Monate später

Fast verhungerte Deutsche Dogge von einsamer Insel gerettet - So geht es ihr 3 Monate später

Vor einigen Monaten sorgte eine Deutsche Dogge für große Schlagzeilen

Nach etlichen Wochen und vielen gescheiterten Versuchen konnte eine Hündin endlich von einer Insel gerettet werden. 

In ihrem neuen Zuhause konnte das zweijährige verängstigte Tier ihren Schock in aller Ruhe verarbeiten und am Ende neuen Mut finden.


Allein auf der Insel

Im US-Bundesstaat Michigan, strandete im August die Deutsche Dogge, Zaria, mitten im Cranberry Lake.

In der medialen Berichterstattung heißt es, sie sei von zu Hause weggelaufen, ins Wasser gefallen und habe sich dann auf eine etwa 20 Meter entfernte Insel im See retten können.

Die Tierschutzbehörde von Clare County wollte den Hund in Sicherheit bringen und versuchte unter enormem Einsatz, den armen Vierbeiner von der Insel zu retten. 

Zaria war allerdings so verängstigt und traumatisiert, dass sie weder von allein mitging noch sich einfangen ließ.

Clare County Animal Control Officer Dodson erklärte, dass sich die Hündin “momentan im Fluchtmodus” befinde.

Wochenlang versuchte man, sich durch Wasser und Schlamm dem Hund zu nähern, um ihm das Leben zu retten. Die Retter versuchten, leider erfolglos, die Hündin mit Futter in eine Falle zu locken. 


Völlig abgemagert

Dann endlich, am 21. September, gelang es den Rettern, die ausgehungerte Hündin in eine Lebendfalle zu locken.

Ruanne Hicks, Leiterin der Clare County Animal Control, berichtete, dass die Deutsche Dogge zweieinhalb Tage in der Falle hockte. Auf diese Weise konnte die Hündin schließlich eingefangen werden.

Berichten zufolge war Zaria „bei ziemlich guter Gesundheit“, aber auch „abgemagert“, weil sie wochenlang nichts zu fressen hatte.

Ein Tierarzt fütterte die Hündin dann regelmäßig mit kleinen Portionen –  sie sollte auf gesunde Weise langsam wieder an Gewicht zunehmen.


Adoption mit Happy End

Bis Zaria vollkommen genesen war, sollten, so war man sicher, etwa drei bis zwölf Monate vergehen. Die Besitzer gaben die Hündin zur Adoption frei, damit sie ein besseres Zuhause finden konnte.

In einem Facebook-Post der Humane Society of Midland County hieß es, die Leiterin des Tierheims selbst nehme die Hündin als Pflegehund zu sich.

Ein 1,80 Meter hoher Zaun auf dem Grundstück verhinderte, dass die Deutsche Dogge sich erneut in Schwierigkeiten bringen konnte.

Doch Beth, die Zaria als Pflegehund mit nach Hause nahm, verlor schnell ihr Herz an die Hündin.  Beth erklärte, Zaria sei ”der beste Hund, den sie je aufgenommen habe“.

Anfänglich wäre sie noch sehr ängstlich gegenüber den Menschen, aber auch „gut erzogen und so lieb“ gewesen. 

Beth fühlte, dass die beiden einfach zueinander gehörten. Die Tierheimleiterin adoptierte die Hündin schließlich, damit sie für immer bei ihr bleiben konnte. Es wird berichtet, dass Beth Zarias Namen leicht geändert hat und jetzt den Namen “Zara” trägt.

Dieser Hund hat wirklich einiges durchgemacht. Umso schöner, dass er wieder gesund ist und eine liebevolle Besitzerin gefunden hat!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert