Feuerwehrmann rettet Welpe – als er ihn nach Hause holt, sind beide von ihren Gefühlen überwältigt

Feuerwehrmann rettet Welpe - als er ihn nach Hause holt, sind beide von ihren Gefühlen überwältigt

Menschen, die Tiere retten, hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Es gibt Situationen, in denen sie ohne menschliche Hilfe nicht weiterkommen. So erging es auch dem kleinen Welpen Piece.

Das niedliche Hundebaby konnte seinem Retter gar nicht genug dafür danken, dass er es aus einer ausweglosen und furchtbaren Situation befreite.


Sie saß wie ein Häufchen Elend neben der Autobahn

Es war ein regnerischer und kühler Tag in Sacramento, als die Feuerwehrleute, die gerade aufgrund eines Notrufes ausrückten, ein kleines Hundemädchen neben der Autobahn entdeckten.

Das arme Tier stand mitten im Regen, es zitterte und war mutterseelenallein.

Dieser Anblick ging allen Anwesenden unter die Haut, doch leider konnten die Feuerwehrleute nicht anhalten. Sie befanden sich gerade auf dem Weg zu einem Notruf.


Doch sie überließen das Tier nicht seinem Schicksal

Er saß wie ein Häufchen Elend neben der Autobahn

Die tierlieben Feuerwehrleute vergaßen das Hündchen natürlich nicht und machten sich, sobald es möglich war, sofort auf den Weg zu ihm.

Sie befreiten die arme Piece und brachten sie zum Bahnhofsgebäude, damit sie sich aufwärmen konnte.

Es stellte sich heraus, dass der Welpe ausgesetzt worden war und sein Besitzer ihn für mehrere Wochen an einen Baum gebunden hatte.

Feuerwehrmann Mike Thawley konnte sich noch genau erinnern, wie verängstigt und verstört der kleine Welpe war, als sie ihn fanden.


Nach einer Erstversorgung ging es für Piece ins Tierheim

Doch sie überließen das Tier nicht ihrem Schicksal

Die großherzigen Feuerwehrleute fütterten den Welpen, boten ihm ein gemütliches Bett an und überschütteten ihn mit Streicheleinheiten und Liebe.

Doch Piece musste professionell untersucht und behandelt werden, denn ihr Fell sah nicht gesund aus und musste erst mal wieder richtig aufgepäppelt werden.

So ging es für den Hund ins Tierheim, wo er gründlich untersucht und gegen Räude behandelt wurde.


Dem Feuerwehrteam ging Piece nicht mehr aus dem Kopf

Nach einer Erstversorgung ging es für Piece ins Tierheim

Sie konnten einfach nicht aufhören, an den Welpen zu denken.

Mike war klar, dass er seinen vierbeinigen Schützling wiedersehen musste.

„Wir haben ihn alle irgendwie ins Herz geschlossen“,

schrieb die Feuerwehr von Sacramento auf ihrer Facebook-Seite.

So besuchten sie ihre Piece und es gab ein herzliches Wiedersehen. Sie wedelte wie verrückt mit ihrem Schwanz und erkannte Mike, der sie gerettet hatte, sofort wieder.

Zudem kam Mike nicht allein, seine Frau und seine drei kleinen Töchter waren ebenfalls mit dabei. Jeder wollte das niedliche Hündchen einmal in den Arm nehmen.

Mittlerweile sind vier Monate vergangen und Piece ist alt genug, um zu Mike und seiner Familie zu ziehen.

Was für ein Happy End!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert