Frau entdeckt Seehund auf ihrem Boot – als sie dann ins Wasser sieht, stockt ihr der Atem

Frau entdeckt Seehund auf ihrem Boot - als sie dann ins Wasser sieht, stockt ihr der Atem

Auf einem Boot ist man auf vieles gefasst. Mit einem Seehund an Bord rechnet aber wohl niemand.

Umso erstaunter ist eine Frau, als sie auf ihrem Boot plötzlich in das Gesicht eines Seehundes blickt.


Der Seehund hat einen guten Grund für seinen Besuch

Als die Frau den Seehund entdeckt, sagt sie entgeistert zu ihm: “Was willst du hier? Du kannst hier nicht bleiben!”

Der Seehund zeigt sich davon aber unbeeindruckt. Er schaut die Frau nur an, während er sich mit seinen Vorderflossen aufstützt.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @CollabVideoArchive

Sein Blick sieht aus, als wolle er der Frau etwas sagen. Dann schaut er zur Seite aufs Wasser.

Die Frau folgt seinem Blick. Gleich darauf durchfährt sie ein Schock.

Um das Boot herum schwimmt eine Gruppe Orca-Wale. Sie schwimmen sogar unter dem Boot durch.

Jetzt ist klar, warum der Seehund auf dem Boot ist. Er hat sich mit einem Sprung vor den gefräßigen Orcas gerettet.

Ein Orca taucht direkt vor dem Boot auf und steckt seinen Kopf aus dem Wasser. Der Seehund glaubt sich in Sicherheit und beäugt seinen Feind mit langem Hals.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @CollabVideoArchive

Die Frau ist ratlos. Mit banger Stimme sagt sie zu dem Seehund: “Was soll ich bloß machen? Ich wusste nicht, dass du da bist. Was mache ich bloß?”

Der Seehund weiß darauf auch keine Antwort. Die Orcas sind zwar wieder abgetaucht, aber sie sind bestimmt noch in der Nähe und er möchte nicht gefressen werden.


Wie geht diese Begegnung aus?

Am Ende des Videos bleibt offen, wie es weitergeht. Scheucht die Frau den Seehund zurück ins Wasser in sein Unglück oder rettet sie ihn?

Die Zuschauer des YouTube-Kanals CollabVideoArchive erfahren es nicht, aber in den Kommentaren sind sie sich einig: Sie hoffen, dass die Frau dem Seehund geholfen hat.

Wie auch viele andere, gibt SakiToby konkrete Anweisungen: “Bleib einfach ruhig und still und warte entweder, bis die Orcas weg sind, oder fahre zu einem anderen Teil der Bucht und lass ihn gehen. Normalerweise sage ich, misch dich nicht in die Tierwelt ein, aber dieser kleine Kerl ist aufgesprungen und hat dich um Hilfe gebeten, also hilf ihm ein bisschen, ohne ihn zu stressen. Ist doch keine große Sache. Er ist erschöpft und verängstigt, aber er ist nicht aggressiv.”

Was glaubst du – hat die Frau den armen Seehund gerettet?

Sieh dir das atemberaubende Video an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert