Frau findet abgemagerten Welpen im Sperrmüll – Auf wen er dort wartet, zerreißt das Herz

Unterernährter Welpe im Sperrmüll ausgesetzt

In Mississippi, USA, beklagte sich eine Dame auf dem Weg zur Arbeit über einen Haufen achtlos weggeworfenen Sperrmüll und alte Möbel am Straßenrand.


Sperrmüll am Straßenrand

Es schien so, als hätte jemand seine Habseligkeiten einfach in der freien Natur entsorgt. Doch als sie näher herantrat, bemerkte sie auf einem alten Sofa mitten im Abfall einen kleinen Hund.

Quelle: Sharon Norton

Ausgemergelt, schwach und unterkühlt saß das Tier da, mit einem ängstlichen Blick.

Es ist erschütternd zu erfahren, dass manche Haustierbesitzer ihre Tiere einfach am Straßenrand entsorgen, als wären sie Abfall.

Quelle: Sharon Norton

Tierheime und Tierschutzorganisationen sind nicht nur dazu da, ausgesetzte oder streunende Tiere aufzunehmen und zu versorgen, sondern auch, um ihnen ein neues, glückliches Leben zu ermöglichen.

Wenn du mit deinem Hund überfordert bist oder sich deine Lebensumstände drastisch ändern, stehen diese Institutionen bereit, um sofortige Hilfe zu leisten.

Quelle: Sharon Norton

Dein Hund muss nicht das Leid und die Qual eines ausgesetzten Welpen erfahren, bevor er sein wohlverdientes Happy End bekommt!


Sharon, Tierschutzbeauftragte der Polizei

Die besorgte Dame rief die Polizeistation an und informierte sie über ihren Fund.

Quelle: Sharon Norton

Sharon Norton, die für den Tierschutz in dieser Dienststelle zuständig ist, machte sich sofort auf den Weg.

Sie war bestürzt festzustellen, dass der Hund sich kaum bewegen wollte und anscheinend immer noch auf die Rückkehr seines Besitzers wartete.

Quelle: Sharon Norton

Sie zückte ihr Telefon, machte ein Foto von dem bedauernswerten Anblick und postete es online mit dem Kommentar:

„Wer auch immer seinen Sperrmüll hier abgeladen hat, dein Hund sitzt noch auf seinem Lieblingssessel und wartet auf deine Rückkehr!“

Quelle: Sharon Norton

Dann nahm sie den kleinen Vierbeiner mit und begann, ihn zu pflegen. Er wurde auch von einem Tierarzt versorgt und wartet nun darauf, in einer neuen, liebevollen Familie ein glücklicheres Zuhause zu finden.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert