Gepardenmutter verlässt ihr einziges Baby – welche Freundin das Tierkind nun tröstet, ist zuckersüß

Gepardenmutter verlässt ihr einziges Baby - welche Freundin das Tierkind nun tröstet, ist zuckersüß

Ruuxa wird als alleiniger Nachwuchs geboren. In der Wildnis wäre das gleichbedeutend mit einem Todesurteil.

Doch Ruuxa hat Glück, im „San Diego Zoo Safari Park” geboren zu werden.

Denn die aufmerksamen Pfleger nehmen die Mission, dem neuesten Schützling die beste Gesellschaft zu verschaffen, sehr ernst.

Vorhang auf für Ruuxa und Raina!

Freunde fürs Leben

Quelle: YouTube – Just Live

Normalerweise bringt eine Gepardin zwischen drei und neun Babys zur Welt. Als Ruuxas Mutter entdeckt, dass der süße Kerl ihr einziger Nachwuchs ist, tut sie genau das, was alle Gepardenmütter in freier Wildbahn tun würden:

Sie verlässt ihr Baby.

Zum Glück befindet sich Ruuxa aber in der Obhut des Zoos und so bekommt der kleine Gepard schnell eine Freundin fürs Leben.

Quelle: YouTube – Just Live

Raina, ein Rhodesian Ridgeback-Welpe, ist Ruuxas große Liebe. Bereits einige Stunden nach ihrem ersten Treffen und vielen Schnüfflern ist klar: Diese beiden sind füreinander gemacht.

Quelle: YouTube – Just Live

Rainas Körpersprache beruhigt den kleinen Geparden in Situationen, die ihn unsicher machen, und gibt ihm Halt.

Der Zoo ist erfüllt von ihrem fröhlichen Spiel. Das Personal kann sich auf die Schulter klopfen – eine bessere Freundin hätten sie Ruuxa nicht an die Seite geben können!

Durch Dick und Dünn

Quelle: YouTube – Just Live

Doch unter all der Freude bemerken die Zoowärter bald, dass etwas nicht stimmt. Ruuxas Vorderpfoten entwickeln sich nicht so, wie sie sollten.

Ruuxa kann bald weder laufen noch rennen und der einzige Ausweg ist eine Operation. Und wer liegt währenddessen am Fußende des OP-Tisches?

Quelle: YouTube – Just Live

Klar, Raina hält die Stellung! Und auch während der Zeit der Heilung ist die Freundin immer da, um Ruuxa davon abzuhalten, sich in seinen Bandagen zu verheddern.

Ihre Gesellschaft ist einfach die beste Medizin für Ruuxa. Mit Rainas Beistand kommt Ruuxa schnell wieder zu Kräften und bald kann er es in Geschwindigkeit mit jedem anderen Geparden aufnehmen.

Quelle: YouTube – Just Live

Die beiden werden älter und ihre Freundschaft immer tiefer. Ihr selbstverständliches Miteinander ist ein wunderschöner Beweis für ein Band, das die Grenzen von Spezies überschreitet.

Ruuxa und Raina zeigen deutlich, wie viel Magie und Freude in jeder Kameradschaft stecken kann.

Quelle: YouTube – Just Live

Aber dann kommt die Schreckensnachricht: Raina erliegt ihren gesundheitlichen Problemen und geht in die ewigen Jagdgründe ein.

Eine Ära geht zu Ende. Und eine neue beginnt – hoffentlich mit einer ebenso treuen Freundin.

Quelle: SBLY Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert