Furchtbare Entdeckung mitten im Schneesturm: Tierretter sind fassungslos, wer da liegt

Gnadenlos-ausgesetzt-Pitbull-Mix-ueberlebt-15-Tage-in-Eiseskaelte-–-doch-dann-geschieht-ein-Wunder

Es ist ein Schicksal, das tausende Menschen zu Tränen rührt, aber gleichzeitig voller Wut und Fassungslosigkeit zurücklässt.

Mitten im Winter setzte eine Familie aus Ecorse in Michigan ihre Hündin Emmy – einen Pitbull-Mix – während eines heftigen Schneesturms in der Eiseskälte aus.

Die Temperaturen waren unter den Gefrierpunkt gefallen, sodass Emmy sich völlig verängstigt zusammenrollte, um nicht zu erfrieren.


Auf ihrem Fell befand sich schon eine dünne Schneeschicht

P.O.E.T. ANIMAL RESCUE
P.O.E.T. ANIMAL RESCUE

Eineinhalb Tage musste Emmy in diesem Zustand ausharren.

Sie gab die Hoffnung jedoch nicht auf, dass jemand sie finden würde.

Emmy sollte Recht behalten, denn zum Glück entdeckten ihre Retter sie noch rechtzeitig und retteten die Hündin damit vor dem Tod!

Zu diesem Zeitpunkt war ihr Fell schon vollständig mit Schnee bedeckt, während draußen der Schneesturm mit 30 Meilen pro Stunde wütete.


Teamarbeit für die Rettung von Emmy

P.O.E.T. ANIMAL RESCUE
P.O.E.T. ANIMAL RESCUE

Mehrere Organisationen zogen gemeinsam an einem Strang, um der stark geschwächten Hündin das Leben zu retten.

Das Friends of River Rouge Animal Shelter erfuhr als erstes von dem grausamen Schicksal des Vierbeiners.

Daraufhin veröffentlichten sie sofort einen Hilferuf in den sozialen Medien – mit vollem Erfolg!

Die Leiterin der PAWS Clinic sah den Beitrag und erklärte sich gleich bereit, Emmy zum Tierarzt zu bringen.

In der Pet Care Clinic Lincoln Park angekommen, wurde die Hündin von dem Tierärzteteam gründlich untersucht und medizinisch versorgt.


„Alle dachten, dass sie es nicht schaffen würde“

P.O.E.T. ANIMAL RESCUE
P.O.E.T. ANIMAL RESCUE

Emmy war extrem stark abgemagert, die Kälte hatte ihr sichtlich zugesetzt.

Doch das war noch nicht alles: Der Vierbeiner litt unter massivem Flohbefall und hatte schmerzende Druckstellen an Ellbogen und Knien.

Die Tierärzte hatten wenig Hoffnung, dass die Hündin in diesem Zustand überleben könnte – dennoch gaben sie alles für das Leben dieses liebenswerten Hundes!

Bald stand fest: Emmy muss sofort in eine Notfallklinik!

Schreckliche Vergangenheit

Die Tierärzte schätzten Emmy auf etwa acht oder neun Jahre.

Sie vermuten, dass die Hündin einen Großteil ihres Lebens in einem Käfig gehalten wurde – ein furchtbares Leben, das sie für immer geprägt hat!

Emmy musste nun dringend wieder aufgepäppelt werden.

Als mehrere Vorstandsmitglieder von P.O.E.T Animal Rescue von Emmys Fall hörten, ließen sie sofort alles stehen und liegen!

P.O.E.T. ANIMAL RESCUE
P.O.E.T. ANIMAL RESCUE

Sie holten das Tier vom Tierarzt ab und fuhren es auf dem schnellsten Weg in die nächste Notfallklinik.

Da Emmy immer noch an starker Unterkühlung litt, war die oberste Priorität die Erhöhung ihrer Körpertemperatur.

Außerdem wurden ihre Wunden versorgt, damit diese sich nicht entzünden konnten.

Innerhalb kürzester Zeit blühte Emmy wieder auf!

Das Notärzteteam verliebte sich sofort in die süße Emmy.

Sie waren so begeistert von ihrer Verwandlung der letzten Tage.

P.O.E.T. ANIMAL RESCUE
P.O.E.T. ANIMAL RESCUE

Jeden, der sich um die Hündin kümmerte, begrüßte sie mit einem freudigen Schwanzwedeln.

Schon bald hatte sich Emmys Körpertemperatur normalisiert, sodass sie nun bereit für die Aufnahme in eine Pflegestelle war.

Als Lauren Boesen – Vorstandsmitglied von P.O.E.T. Animal Rescue – sie abholte, war sie vollkommen verblüfft, wie sich die Hündin entwickelt hat.

P.O.E.T. ANIMAL RESCUE
P.O.E.T. ANIMAL RESCUE

Emmy war wie ausgewechselt – und das nur 24 Stunden nach ihrer Rettung!

Im Tierheim angekommen, begrüßte sie alle und holte sich bei jedem einzelnen Mitarbeiter ihre Streicheleinheiten ab.

Emmy machte es sich sofort auf dem Sofa in der Lobby von P.O.E.T. Animal Rescue gemütlich und fühlte sich wie zu Hause.


Endlich bekam sie die Liebe, die sie verdient hat

P.O.E.T. ANIMAL RESCUE
P.O.E.T. ANIMAL RESCUE

Es dauerte nicht lang und schon hatte Emmy Interessenten von einer Pflegefamilie, die ihr ein liebevolles, wenn auch vorübergehendes Zuhause schenken wollte.

Der Vierbeiner war bereit dafür und konnte es kaum erwarten, endlich in die Arme seiner neuen Familie zu springen!

Auch wenn es zunächst kein Zuhause für immer ist – Emmy bekommt nun endlich die Liebe, die sie all die Jahre schmerzlich vermisst hat.

P.O.E.T. ANIMAL RESCUE
P.O.E.T. ANIMAL RESCUE

Schon nach kürzester Zeit kuschelte die vor ein paar Tagen noch extrem verängstigte Hündin mit ihren Pflegehunde-Geschwistern unter dem Weihnachtsbaum.

Was für ein wunderbares Weihnachtswunder!

In wenigen Wochen steht Emmy wieder als Pflegehund zur Verfügung – doch alle hoffen, dass sie in ihrem nächsten Zuhause für immer bleiben darf.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert