Tierretter in eisiger Kälte unterwegs – was sie dann sehen, ist einfach grausam

Quelle: Stray Rescue of St. Louis
Quelle: Stray Rescue of St. Louis

Es ist tiefster Winter und bitterkalt in St. Louis, Missouri, USA. In den Häusern von Hundebesitzern machen es sich Fellnasen an der Heizung gemütlich.

Was aber geschieht mit Hunden, die keinen Zugang zu einem warmen Plätzchen haben? 

Diese armen Wesen aufzuspüren und ihnen zu helfen, ist eine der Aufgaben, die sich Stray Rescue of St. Louis (SRSL) gestellt hat.

In der Kälte angekettet

Das SRSL-Team von Donna Lochmann, das heute die Straßen absucht, findet bald eine Fellnase in einer wirklich üblen Lage. 

Es ist kein Streuner, sondern ein Hund, der herzlos auf dem Grundstück eines verlassenen Hauses angekettet wurde. 

Seine Hundehütte ist voller Eiswasser und er liegt auf dem nackten Boden ohne die geringste Chance, sich irgendwo zu verkriechen. 

Dichtes Fell und Unterwolle, die manchen Hunderassen erstaunlich guten Schutz vor Kälte bieten, hat dieser Hund auch nicht. Er ist ein kurzhaariger Geselle.

Bolzenschneider im Einsatz

Als Donna Lochmann sich dem Hund nähert, kommt er sofort schwanzwedelnd heran, als seien beide gute alte Bekannte. Dann drückt er seinen durchgefrorenen Körper gegen ihr Bein. 

Aufschließen kann Donnas Rettungsteam die Kette des Hundes zwar nicht, doch die mitgebrachten Bolzenschneider erledigen ihren Job hervorragend.

Auf dem warmen Autositz

Schon geht es hinein in das warme Auto. Der Hund, der bald den Namen Eskimo Joe erhält, nimmt auf dem Beifahrersitz Platz und kann seinen Blick gar nicht von Donna abwenden. 

Quelle: Stray Rescue of St. Louis

Er schaut sie an wie einen Rettungsengel, und sie ist ja auch tatsächlich einer. Der warme Autositz unter dem Hundepo muss sich nach der eisigen Tortur anfühlen wie ein Himmelbett.

Herzwürmer und eine tolle Pflegemama

Ein Gesundheitscheck durch das tierärztliche Team der SRSL zeigt einen Befall von Herzwürmern bei Eskimo Joe. 

Quelle: Stray Rescue of St. Louis

Die Herzwurmerkrankung ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und das tut bei der SRSL auch niemand. Ab sofort gibt es täglich Medizin und rezeptfreies Knuddeln dazu. 

Für beides ist sehr schnell Tara Rueter verantwortlich, die den Hund als Plfegemama mit nach Hause nimmt.

Quelle: Stray Rescue of St. Louis

„Dieser Junge ist so süß wie nur möglich und verdient nur das Beste“,

schreibt sie über ihren Schützling, den sie nun täglich mit Liebe überschüttet. Sobald Eskimo Joe vollständig gesund ist, wird die Suche nach einem Zuhause für immer beginnen. 

Bis dahin kümmert sich die tollste Pflegemama der Welt weiter um ihn.

Auf dem Facebook-Kanal Stray Rescue of St. Louis kannst du dir den herzlos in der Kälte angeketteten Eskimo Joe anschauen.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert