Tierheim-Hund hat den traurigsten Gesichtsausdruck – der Grund dafür zerbricht das Herz

Herzzerreißend Tierheim-Hund hat den traurigsten Gesichtsausdruck, weil ihn niemand adoptieren will

Manche Tierschicksale sind einfach unendlich traurig. Das Foto von dem traurigen Tierheimhund hat uns gebrochen.

Samantha, eine vierjährige, amerikanische Bulldoggen-Mischung, fragte sich ihr Leben lang, wie sich wahre Liebe anfühlt.

Von den Straßen Südfloridas einst gerettet, lebte sie seitdem im Miami-Dade Animal Services (MDAS).

Jeder, der er in ihre treuen Augen schaute, konnte die Traurigkeit dahinter sehen. Sie trug stets einen untröstlichen Gesichtsausdruck …


Samantha war erst mal in Sicherheit

HUMANS AND ANIMALS UNITED
HUMANS AND ANIMALS UNITED

Nach ihrer Rettung wurde die Hündin erst mal gepflegt und medizinisch versorgt.

Schon bald war sie bereit, ein neues zu Hause zu finden und die Mitarbeiter des Tierheims setzten sie auf die Adoptionsliste. Natürlich mit einem Bild der herzlichen Hündin.

HUMANS AND ANIMALS UNITED

Im Tierheim war man sich sicher, dass sie ganz bald eine liebe Familie finden würde.

Doch dem war leider nicht so …


Niemand wollte Samantha haben

HUMANS AND ANIMALS UNITED

Zur Überraschung des Tierheim-Teams verging ein Jahr ohne Anfragen für die liebebedürftige Hündin.

Das ging an Samantha natürlich nicht spurlos vorbei und ihr Stirnrunzeln wurde immer tiefer. Sie sah irgendwann noch trauriger aus.

Es war die Zeit gekommen und MDAS erreicht die maximale Kapazität an Tieren, Samantha konnte man nicht länger aufnehmen.

So setzten sie sich mit Humans and Animals United (HAU) in Verbindung und baten dort um Hilfe.

HUMANS AND ANIMALS UNITED

„Als wir die Fotos von Samantha sahen, konnten wir nicht anders, als sie abzuholen“,

schilderte die Rosa Fond, die Gründerin und Präsidentin von HAU, gegenüber The Dodo.


Die Umstellung fiel Samantha schwer

HUMANS AND ANIMALS UNITED

Natürlich war der Umzug keine leichte Situation für die Hündin.

„Sie war zu Beginn sehr verängstigt“,

so Fond gegenüber The Dodo.

Die Mitarbeiterin versuchte, mit ihr zu sprechen, sie zu beruhigen und ihr die Angst zu nehmen. Tatsächlich begann Samantha sich zu öffnen und fing sogar an zu lächeln.


Vom traurigen zum fröhlichen Hund

HUMANS AND ANIMALS UNITED

Plötzlich verwandelte sich ihr trauriger Gesichtsausdruck in ein breites Grinsen. Konnte die Hündin etwa spüren, dass jetzt alles gut werden würde?

Und es wurde alles gut:

Zunächst kam Samantha zu einem örtlichen Hundetrainer, der sie betreute und ausbildete. Schon jetzt begann sie sich richtig wohlzufühlen.

Nach einem Monat fand Samantha schließlich eine Pflegestelle. Auch wenn dies noch kein zu Hause für immer war, genoss sie ihr Leben ordentlich.

HUMANS AND ANIMALS UNITED

Sie liebte ihr Spielzeug, ihr Bett und die Menschen um sie herum.

Nun dürfte es auch einfacher sein, eine Familie für sie zu finden.

Von nun an wird Samantha nur noch Liebe erfahren, sie hat es so verdient! 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert