Hund gekauft ohne nachzudenken und herzlos im Tierheim abgegeben: Wer gibt Lilly eine 2. Chance?

Hund gekauft ohne nachzudenken und herzlos im Tierheim abgegeben Wer gibt Lilly eine 2. Chance

Schau Dir Lilly einmal genau an – ok, das wirst Du wohl schon gemacht haben. Und wir sind uns sicher, dass Deine erste Reaktion war: 

„Ooooooooh, wie süß ist denn diese kleine Fellnase bitte????“ Leider haben es ihre bisherigen Vorbesitzer nicht ganz so gesehen.

Oder – sofern sie nicht ein Herz aus Stein und nur noch eine funktionstüchtige Zelle hatten – vielleicht doch. 

Haben sich aber null Gedanken gemacht, was es heißt, einem kleinen Hund ein liebevolles Zuhause zu geben.

Und so hat Lilly, die gerade einmal 7 Monate alt ist und damit den absoluten Ultra-Welpen-Niedlichkeitsfaktor mitbringt, schon viel zu viel für ihr noch junges Hundeleben mitgemacht.


Verschüchterter Fellball sucht Menschen, die sie ganz doll lieb haben

Hund gekauft ohne nachzudenken und herzlos im Tierheim abgegeben Wer gibt Lilly eine 2. Chance

Einmal nicht nachgedacht, und schwupps, ist Lilly im Tierheim Nürnberg gelandet – und das kurz vor Weihnachten.

Der kleine quirlige Wattebausch auf vier superniedlichen Pfötchen ist extrem schüchtern und zurückhaltend. 

Kein Wunder, hatte die kleine Maus doch bislang keine Chance, eine emotionale Bindung zu ihren Menschen aufzubauen.

Und weil sie noch so jung ist, ist es auch noch nicht sooo lange her, dass sie ohne andere Hunde leben musste. Umso toller also für sie, wenn sie gleich in ein Zuhause mit anderen Hunden einziehen kann.

Auch Kinder können schnell ihre Zuneigung erlangen – sollten hier aber bereits etwas älter sein, um Lilly nicht noch weiter zu traumatisieren.


Einige wichtige Infos, die Du UNBEDINGT haben musst!

Bislang ist Lilly noch nicht kastriert worden. Sie ist ja auch noch jung. Möglicherweise wird das Tierheim Dir zu diesem Schritt raten. 

Wir empfehlen Dir, einfach mal mit diesem zu reden.

Leider macht der kleinen Fellnase eine ihrer Kniescheiben ein wenig zu schaffen. Im Moment ist diese etwas locker sitzende Kniescheibe noch kein Problem, kann es aber noch werden.

Bitte lasse Dich davon aber nicht abschrecken – denn es gibt fast nichts, was sich nicht lösen oder zumindest lindern lässt. 

Und außerdem ist niemand von uns perfekt – und was bei uns ok ist, sollte bei der niedlichen Malteserdame doch nun wirklich kein Ausschlusskriterium sein, oder?

Möchtest Du den kleinen Fellball einmal persönlich kennenlernen? Dann kannst Du das erste Date unter den folgenden Kontaktdaten ausmachen:

Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V.

Tierheim Nürnberg

Standestr. 90

90491 Nürnberg

Telefon: 0911 9198914 oder 0911 919890

E-Mail: [email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Hund gekauft ohne nachzudenken und herzlos im Tierheim abgegeben: Wer gibt Lilly eine 2. Chance?“

  1. Avatar

    Wie süss .. ich würde Sie gern nehmen, bin aber wohl zu weit weg. Wir haben schon einen Aussie/Goldie Mix. Am 13.2. wird er 11 Jahre . Unser Seelenhund.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert