Welpe verliert halben Kiefer – was der Tierarzt für ihn tut, trifft mitten ins Herz

Hund hat nur noch halben Kiefer – seine herzzerreißende Geschichte berührt das Internet

Wahre Schönheit kommt von innen – das beweist auch dieser „entstellte“ Vierbeiner, der nur noch einen halben Kiefer hat und dem somit die lange Zunge aus dem Gesicht hängt.

Doch findet sich auch jemand, der einen Hund mit „hässlichem“ Aussehen akzeptiert und ihm ein neues Zuhause schenkt?

Im Fall von Hund Arrow lautet die eindeutige Antwort: Ja!


Schreckliche Vergangenheit

Die Geschichte von Arrow ist einfach herzzerreißend – er musste schon viel Schmerz und Leid in seinem Leben ertragen.

Als der Vierbeiner noch ein kleiner Welpe war, wurde er von der Tierrettungsorganisation PMM Rescue Inc. vor ihrer Tür aufgefunden. 

Zu diesem Zeitpunkt befand er sich in einem extrem schlechten Zustand.

Ein anderer Hund hatte ihn offenbar angegriffen und einen riesigen Biss in seinem Kiefer hinterlassen, sodass dieser brach.

Die Tierretter gaben alles, um das Leben des verzweifelten Vierbeiners zu retten.


Keine Rettung für seinen Kiefer

Zwar überlebte Arrow den gefährlichen Biss – doch für seinen Kiefer gab es leider keine Chance mehr.

Die einzige Möglichkeit war, einen großen Teil seines Kiefers zu entfernen, um den Hund am Leben zu erhalten.

Hoch konzentriert führte der Tierarzt Dr. Sidhu aus Kalifornien die Operation an Arrows Kiefer durch – er war entsetzt über diese furchtbare Tragödie.

Darum nahm er sich fest vor, den Vierbeiner zu sich nach Hause zu nehmen und ihn aufzuziehen.


Sein Aussehen spielte keine Rolle

Auch wenn sein Anblick zunächst gewöhnungsbedürftig war – Sidhu und seine Familie liebten den süßen Arrow vom ersten Augenblick an abgöttisch!

Mit seiner heraushängenden Zunge sah er zwar anders aus als all seine Artgenossen, doch das war der Familie vollkommen egal. 

Denn sie waren berührt von dem großen Herz und der Liebe, die dieser Hund ihnen schenkte.

Arrows Kiefer wird niemals verheilen, doch das hindert den verspielten Vierbeiner nicht daran, sein Leben zu genießen! 

Er ist ein so energiegeladener und anhänglicher Hund.

Sein halber Kiefer schränkt ihn keineswegs im Leben ein – er rennt, frisst und spielt, wie es jeder andere Hund auch tun würde!


Kleine Missgeschicke

Manchmal geht es jedoch auch chaotisch zu, da beim Fressen öfter kleine Bröckchen aus seinem Maul fallen, die seine menschlichen Eltern dann wegräumen müssen.

Doch die Familie liebt ihren tierischen Freund so, wie er ist, und würde ihn für nichts auf der Welt wieder hergeben.

Was für eine wundervolle Geschichte, die beweist, dass die Liebe zu einem Tier jedes körperliche und geistige Hindernis überwinden kann. 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert