Hund bekommt Medizin als Sandwich getarnt – mit seiner Reaktion hätte niemand gerechnet

Hund nimmt Medizin nicht ein- Ein Trick soll helfen, doch mit seiner Reaktion hat niemand gerechnet

Der erkrankte Hund Bandit muss eine Woche lang im Alicia Pet Care Center (APCC) verbringen, doch er mag seine Medizin einfach nicht nehmen.

Die Tierpfleger versuchen ihn mit einem Trick dazu zu bringen, doch Bandit lässt sich nicht so einfach hinters Licht führen!


Bandit stellt klar, dass er seine Pillen nicht schlucken mag

ALICIA PET CARE CENTER

Bandit vereitelt jeden Versuch der Pfleger, ihm seine Pillen zu verabreichen. Wie die Social-Media-Marketing-Spezialistin der Tierklinik, Diana Gorin, im Nachhinein gegenüber “The Dodo” erklärt, hat der Vierbeiner keinerlei Interesse daran, die Medizin zu schlucken:

“Er war sehr ehrlich in seinem Feedback bezüglich seiner Abscheu vor Medikamenten. Er wollte sie einfach nicht einnehmen.”

ALICIA PET CARE CENTER

In ihrer Verzweiflung wenden sich die Tierpfleger an Bandits Besitzer und diese haben einen wertvollen Tipp. Sie verraten, dass Bandit eine Vorliebe für Truthahn-Sandwiches hat.

ALICIA PET CARE CENTER

Das Personal von APCC beschließt, die Pillen in dem Sandwich zu verstecken, und hofft darauf, dass Bandit es nicht bemerkt. Doch das lässt der clevere Vierbeiner nicht mit sich machen!


So trickst Bandit seine  Gegenspieler aus!

Er nimmt die Sandwiches zwar entgegen, doch dann führt er die Tierpfleger schön an der Nase herum. Anstatt die Sandwiches zu verzehren, stapelt er sie auf seinem Schlafplatz und benutzt sie als Kissen.

@apccvet

Laughing, crying, sliving, slaying. Bandit is everything I aspire to be. Please drop comments of times your pets have hilariously refused to take their meds 😂 #apccvet #australianshepherd #aussie #parishilton #animalhospital #veterinarian

♬ original sound – M.M.

Das Team ist verzweifelt, doch die Tierpfleger denken nicht ans Aufgeben. Stattdessen probieren sie verschiedene Sandwich-Varianten aus, wie Gorin verrät:

“Wir haben es mit normalen Truthahn-Sandwiches, Truthahn-Sandwiches mit Erdnussbutter und nur mit Erdnussbutter versucht. Doch leider traf keines davon seinen Geschmack.”

Doch das Team gibt nicht auf und denkt sich einen neuen Trick aus. Gorin berichtet:

“Zwei unserer Tierärzte steckten die Pille in ein leckeres Fleischbällchen, ohne dass er es sah.”

ALICIA PET CARE CENTER

Und der Trick hat mehr Erfolg: Zur Freude aller frisst der kranke Vierbeiner das Bällchen auf und nimmt so endlich seine notwendige Medizin ein.

Ab diesem Zeitpunkt bekommt Bandit seine Medikamente immer auf diese Weise vorgesetzt und kann nach einer Woche aus der Tierklinik entlassen werden.

Die Pfleger vermissen den pfiffigen Hund, doch Gorin ist sich sicher:

“Ich glaube, Bandit geht es zu Hause viel besser. Vielleicht eröffnet er ein Feinkostgeschäft namens Bandit’s Turkey Sandwiches.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Hund bekommt Medizin als Sandwich getarnt – mit seiner Reaktion hätte niemand gerechnet“

  1. Avatar

    Mein Hund nahm auch keine Medizin,bis ich auf die Hühnerherzen durch eine Nachbarin kam.Die haben 2 oder 3 Löcher im Herzen, man kann die Tabletten da wunderbar hinein stecken u.jeder Hund ist begeistert.Keine Tablette zu sehen und voll lecker

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert