Hund rennt sein Herrchen vor lauter Freude um – wie er sich entschuldigt, ist zuckersüß

Hund rennt aus Versehen sein Herrchen um - was er tut, um sich zu entschuldigen, ist zuckersüß

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Tiere ihre unbändige Freude offen zeigen.

Bei sogenannten Zoomies haben Tiere Energieausbrüche, die sie nicht unterdrücken können. Meistens sind es Hunde, die wild umherrennen.

Ein Video zeigt einen Hund, der bei einem solchen Zoomie etwas über die Stränge schlägt.

Große Freude nach dem Spaziergang

Die Kamera in einem Hauseingang filmt Hund und Herrchen draußen.

Sie kommen gerade von einem gemeinsamen Spaziergang zurück, als den Hund eine unbändige Freude überkommt und er losrennt.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @viralhog

Wild rennt er von links nach rechts, immer wieder an seinem Herrchen vorbei.

Dann rennt er völlig übermütig wieder auf die andere Seite und es passiert das Unglück – er rennt sein Herrchen um.

Dieser fällt zu Boden und bleibt entsetzt sitzen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @viralhog

Liebevolle Entschuldigung

Der Hund merkt sofort, dass etwas passiert ist, und bleibt stehen.

Als er sieht, was seinem Besitzer geschehen ist, scheint er schnell zu begreifen, dass er schuld an Herrchens Lage ist.

Er kommt langsam und geduckt auf seinen Menschen zu, als wolle er sagen:

„Oh nein, es tut mir so leid! Ich hoffe, es geht dir gut!“

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @viralhog

Im Internet stößt das Video auf große Sympathie für den Hund.

Die Menschen finden sein Verhalten zuckersüß und sehen die Liebe zu seinem Herrchen, wie dieser Kommentar zeigt:

„Dieser Hund liebt diesen Menschen.“

Andere Kommentare spiegeln die Sorge wider, dass der Hund missverstanden wird und Ärger bekommt:

„Dieser schöne Hund geht jetzt geduckt zu seinem Herrchen. Er hat sich sehr gefreut, ihn zu sehen, und ich hoffe, er wurde nicht ausgeschimpft, weil er ihm etwas Liebe gezeigt hat.“

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, wie viel Freude der Hund im Video zeigt und wie sehr er sich um sein Herrchen kümmert.

Das Video kannst du dir hier ansehen:

Quelle: @viralhog

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert