Hundeerziehung leicht gemacht: Diese 5 Hunderassen sind am unkompliziertesten (+ Bilder und Infos)

Depositphotos_2343297_S

Wer es in Bezug auf Hundeerziehung und Haltung etwas einfacher mag, der sollte darauf achten, welchen Vierbeiner es sich ins Haus holt. Denn nicht jeder Hund ist auch für alle Menschen der passende. 

Die folgenden Hunderassen zeichnen sich durch einen besonders unkomplizierten Charakter aus und sind auch für Anfänger und Familien mit Kindern gut geeignet.


Golden Retriever

Golden Retriever

Der freundliche und unkomplizierte Golden Retriever möchte immer und allen gefallen. Er ist ruhig und ausgeglichen und überzeugt in allen Bereichen des gemeinsamen Lebens. 

Nicht umsonst gehört der bezaubernde Hund zu den beliebtesten Hunderassen. Wer also einen größeren unkomplizierten Hund mag, der wird mit dieser anfängerfreundlichen Fellnase mit Sicherheit sehr glücklich sein.

Lese-Tipp: Du möchtest mehr über die 5 Hunderassen erfahren, die besonders unbeliebt bei Hunde-Trainern sind? Checke unseren Artikel „5 Hunderassen, die besonders unbeliebt bei Hunde-Trainern sind (Mit Bildern)“


Leonberger

Leonberger

Der Leonberger sieht aus wie ein echter Kuschelbär.

Den Leonberger bringt so leicht nichts aus der Fassung. Aufgrund seiner auffällig ruhigen, gemütlichen Wesensart ist er ausgezeichnet für Anfänger und auch Familien mit Kindern geeignet. Da der entspannte Leonberger sehr groß ist, würde ihm etwas mehr Platz sowie ein Garten sicher sehr gefallen.


Pudel

Pudel

Diese lockige Hunderasse ist ebenfalls für ihre entspannte und umgängliche Art bekannt. Der Pudel wird deshalb auch gerne als Begleit- und Therapiehund eingesetzt.

Der freundliche Vierbeiner ist sehr clever und lernwillig. Er liebt die Bewegung genauso wie das Kuscheln mit seinem Besitzer auf dem Sofa.


Malteser

Malteser

Wer eine kleinere Fellnase bevorzugt und einen unkomplizierten Anfänger- oder Familienhund sucht, der ist bei dieser Hunderasse genau an der richtigen Adresse.

Der Malteser ist ruhig, ausgeglichen und sehr umgänglich. Auch mögliche Erziehungsfehler fallen hier nicht weiter ins Gewicht. 


Papillon

Papillon

Eine weitere kleine, unkomplizierte Hunderasse ist der flauschige Papillon. Nichts macht ihn glücklicher, als bei seinen Menschen zu sein. Ansonsten braucht er nicht viel.

Er ist intelligent, ruhig und anspruchslos und ein guter Anfängerhund. Nach einem entspannten Spaziergang genießt er nichts lieber als ausgedehnte Ruhephasen und Streicheleinheiten seiner Familie. 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert