Diese Hunderassen lieben deutsche Promis
Jesse Reimann

Jesse Reimann

Diese 8 Hunderassen lieben deutsche Promis (mit Bildern)

Wie wohl so ein Leben als Promi-Hund ist? Von allen Seiten betüddelt und stets wohlbehütet? Oder ist das Leben als Hund der Stars vielleicht stressig und voller Termine? Wer ist denn da die Bezugsperson?

Fakt ist, viele deutsche Promis lieben und halten sich Hunde. 

Dass ein Promi-Hundeleben wohl nicht mit dem eines entspannten Haus- und Hofhundes zu vergleichen ist, liegt auf der Hand. 

Vielleicht halten sich deshalb die meisten Stars eher kleine und handliche Hunderassen – oder ist das ein Trugschluss?

Wir verraten dir, welche 8 Hunderassen deutsche Promis am allermeisten lieben

Los geht’s!

Dieter Bohlen und sein Mini-Malteser

Rocky heißt der kleine Zwerg, der seit 2019 bei Dieter Bohlen lebt. 

Auf dem riesigen Anwesen wäre mit Sicherheit Platz für ein ganzes Mini-Malteser-Rudel!

Wer weiß, ob Rocky irgendwann noch einen vierbeinigen Kameraden dazu bekommt. Dieter Bohlen ist auf jeden Fall ganz verliebt in den weißen Wattebausch.

Annemarie Carpendale steht auf rauhes Haar

Ein Rüde der Rasse Kromfohrländer verzückt die deutsche Moderatorin Annemarie Carpendale

Sein Name ist Seppi

Kromfohrländer sind eine noch recht neue Hunderasse. Sie gelten als sehr gelehrig und intelligent, aufmerksam, anpassungsfähig, kameradschaftlich und freundlich. 

Mit einer Körpergröße von bis zu 46 Zentimetern zählt diese Hunderasse wohl nicht mehr ganz zu den Handtaschen-Hunden der Stars.

In Seppi Carpendale dürfte auf jeden Fall ein echtes Energiebündel stecken!

Matthias Killing unterstützt den Tierschutz

Der Moderator des Sat.1 Frühstücksfernsehens, Matthias Killing, adoptierte im Jahr 2014 einen Hund aus einer Tötungsstation in Malta.

Bei dem kleinen Mischling handelt es sich um einen Chihuahua-Pinscher-Mix mit dem Namen Henry.

Ohne den kleinen Wirbelwind sei ein Leben nicht mehr vorstellbar, so Killing.

Wir finden es richtig super, dass auch Promis sich mit dem Tierschutz auseinander setzen und nicht alle einen Hund als Mode-Accessoire sehen.

Guido und seine russischen Barsois

Gar keine Handtaschen-Hunde hat Guido Maria Kretschmer. Mittlerweile leben gemeinsam mit ihm und seinem Lebensgefährten auch fünf russische Windhunde. 

Er liebt seine Hunde, das merkt man sofort. Dass sie ein artgerechtes Leben im Rudel führen können, ist für den Hundenarr selbstverständlich.

Unter seinen eleganten Barsois befinden sich auch einige Tierschutz-Hunde.

Lena Meyer-Landrut und ihr Mischling Kiwi

Ein ganz besonders niedlicher Mischling ist der Labrador-Dalmatiner-Mix von Lena Meyer-Landrut.

Kiwi” hat sie 2016 über einen Tierschutzverein aus Griechenland adoptiert und beweist damit ebenfalls ein großes Herz für Hunde, die sonst keiner will.

Lena und Kiwi sind ein unzertrennliches Team und man sagt ja: Wie der Herr, so das Gescherr – beide einfach Zucker!

Heidi Klum und der irische Wolfshund

Im Hause Heidi Klum und Tom Kaulitz lebt seit einigen Jahren ein echter Riese. 

Der Irische Wolfshund mit dem Namen Anton ist ein weiterer Beweis dafür, dass nicht alle Promi-Hunde handtaschenformat besitzen.

Mit einer Körpergröße von bis zu 80 Zentimetern zählt diese Windhundrasse zu den größten Hunderassen der Welt!

Vanessa Mai und Mops Ikaro

Das Pärchen Vanessa Mai und Andreas Ferber hat ebenfalls ein vierbeiniges Kind: Den Mops Ikaro.

Vanessa ist so vernarrt in die kleine Knautschfresse, dass sie sich sogar ein Tattoo von ihrem Ikaro auf dem Rücken hat verewigen lassen.

Außerdem hat der Promi-Mops sogar eine eigene Mode-Kollektion. Wenn du möchtest, kannst du dir also einen Sweater mit dem Aufdruck des Ikaros bestellen. Have fun!

Andrea Sawatzki und ihre Fee

Bei dem Namen hast du wahrscheinlich einen etwas kleineren Vierbeiner erwartet aber nein, Fee zählt zu einer der größten Hunderassen der Welt, der Deutschen Dogge.

Fees Vorgänger war ebenfalls ein Hund von diesem Kaliber. Der Rüde Gustav war auch eine stattliche Deutsche Dogge. 

Deutsche Promis scheinen zwei Arten von Hunden besonders zu lieben: Die, die platzsparend verstaut werden und überall mit hingenommen werden können und die, die ordentlich Eindruck schinden.

Mit Fee an ihrer Seite brauche die deutsche Schauspielern Andrea Sawatzki auch auf der abendlichen Gassi-Runde nichts zu befürchten. Bei so einem großen Hund traut sich keiner ungefragt näher ran.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert