Junge im Zoo füttert Giraffe – was nun passiert, lässt die Kinnlade runterklappen

Junge im Zoo füttert Giraffe – was nun passiert, lässt die Kinnlade runterklappen

Es ist ein sonniger Tag mit strahlend blauem Himmel, als eine Mutter, ein Vater und ihr vielleicht acht Jahre alter Sohn in den Zoo gehen. Was keiner von ihnen ahnt:

Gleich kommt es zu einer so krassen und lustigen Aktion, dass die Familie die Erinnerung daran nie vergessen wird.

Am Giraffengehege

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @petcollective

Die drei kommen am Giraffengehege an. Eines der langhalsigen Tiere steht ein wenig im Hintergrund und mampft gemütlich vor sich hin.

Die zweite Giraffe steht ganz nah an der Absperrung. Sie hofft, von den drei Menschen ebenfalls etwas Leckeres zu bekommen.

Die Hoffnung täuscht nicht, denn die Menschen haben Stiele mit köstlichen großen Blättern daran in den Händen. Schon beginnen sie, die Giraffe zu füttern.

Hoch hinauf

Als der Sohn an der Reihe ist, hält er der Giraffe einen der Stiele hin, allerdings mit den Blättern nach hinten. Die Giraffe bekommt also erst einmal nur den Stängel zu fassen.

Es ist ein unerwartet harter und belastbarer Stängel, wie sich sogleich zeigt. Der Junge hält sich daran fest. Er vermutet wohl, die Giraffe werde den Stiel nun abbeißen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @petcollective

Stattdessen hebt sie den Kopf – und zieht den Jungen zwei Meter in die Höhe.

Entspannte Giraffe, fröhliche Menschen

Die beiden Eltern stehen zu diesem Zeitpunkt ein wenig hinter ihrem Sohn. Nun reagieren sie sehr schnell und geistesgegenwärtig.

Es gelingt ihnen gerade noch, den Jungen an den Beinen zu erwischen. Dann senkt die Giraffe auch schon wieder ihren Kopf.

„Lass los“,

ruft der Vater aufgeregt, und sein Sohn gehorcht augenblicklich.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @petcollective

Jetzt kann die Giraffe genüsslich den ganzen Stängel mit den Blättern verzehren. Wirklich lecker!

Sie wirkt so gelassen, als würde sie jeden Tag Kinder in die Luft heben.

Die Eltern und der Junge zeigen nun, dass sie zu der fröhlichen Sorte Menschen gehören.

Sobald die Schrecksekunde vorbei ist, brechen sie in Lachen aus. Es ist ja auch ein wahnsinnig komisches Erlebnis.

Schau dir diese irre Szene jetzt im Video an!

Quelle: @petcollective

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert