Katze hat einen grünen Freund – was es für ein Tier ist, kann man kaum glauben

Katze freundet sich mit Echse an- Wie beide miteinander umgehen, ist unglaublich süß

Lindsay hat eine süße Katze. Sie heißt Atlas. Ihr zweites Haustier könnte nicht unterschiedlicher sein – es ist eine kleine Echse, oder genauer: ein Wickelskink. 

Er heißt Junior. Die beiden kommen nicht nur miteinander aus. Sie sind richtig dicke Freunde. Vor allem, wie Junior seine Liebe zeigt, ist beeindruckend.

Morgengruß

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Jeden Morgen ist es das gleiche Bild. Sobald Atlas aufwacht, rennt sie gleich zum Unterschlupf ihres Echsen-Freundes, um ihn zu begrüßen. 

Der kleine grüne Kerl weiß das natürlich längst und freut sich schon auf seine Katzenfreundin. Natürlich muss vor allem Atlas vorsichtig sein. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Mit ihren scharfen Krallen könnte sie Junior schnell verletzen. Deshalb ist sie immer besonders behutsam, wenn sie den Wickelskink mit einer Pfote berührt.

Wechselwirkungen

Was Lindsay besonders beeindruckt, ist die Wirkung, die einer der Freunde auf den anderen hat. Atlas ist eigentlich ein quirliges Energiebündel mit viel Unsinn im Kopf. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Sobald sie aber ihren Junior sieht, verwandelt sie sich in ein Muster der Ruhe und Sanftmut. Junior wiederum zeigt als Wickelskink eigentlich ein ausgeprägtes Territorialverhalten. 

Er mag es gar nicht, wenn andere in seinen Hoheitsbereich eindringen. Nur für seinen Atlas macht er eine Ausnahme. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Ebenfalls bemerkenswert und außerdem unglaublich süß ist der Wunsch von beiden, dem anderen möglichst oft ein Küsschen zu geben.

Ganz neuer Blick auf Echsen

Für uns Menschen ist es normal, Katzen gegenüber Gefühle zu haben, und wir sind auch nicht erstaunt, wenn die Samtpfoten selber Emotionen zeigen. 

Mit Echsen verhält es sich etwas anders. Wir sehen sie selten als Wesen mit eigenen Gefühlen. 

Es ist deshalb vor allem Junior, der die Zuschauer des Videos in Erstaunen versetzt. Userin Savina King drückt es so aus:

„Man glaubt nicht, dass Echsen viel Charakter haben, aber diese Freundschaft ist bezaubernd.“

Auch Dana Davis ist überrascht von den zärtlichen Anwandlungen des Wickelskinks:

„Ich habe noch nie eine Echse gesehen, die Küsschen gibt. Das ist eine erstaunliche Freundschaft.“

Werde jetzt selbst Zeuge dieser Freundschaft und klicke auf das Video!

Quelle: @TheDodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert