Kinder werfen Fußball in Löwen-Gehege – mit der Reaktion des Löwen hätte niemand gerechnet

Kinder werfen Fußball in Löwen-Gehege – mit der Reaktion des Löwen hätte niemand gerechnet

Geht es um die Spitze der Jagdhierarchie, sind Löwen hier ganz weit vorne mit dabei. Sie sind wild, sie sind furchterregend, sie sind riesig.

Aber sie sind eben auch Katzen. Und Katzen lieben es, zu spielen und Bällen, Bändern und allem, was sich bewegt, hinterherzujagen.

Und nun stell dir einmal vor, was passiert, wenn man einem großen weißen Löwen einen Ball hinwirft. Genauer gesagt, einen Fußball. Vor die Pfoten des Königs der Tiere.


Aus für den Ball oder glückliche Raubkatze?

SOURCE: ELLOURRKA – YOUTUBE

Dürfen wir zunächst vorstellen? Triton, ein seltener weißer Löwe, der im Zoo von Johannesburg wohnt. Er wurde von seinen Pflegern aufgezogen und hat schon immer im Zoo gelebt.

Er liebt es, zu schlafen und mit seiner Pflegerin/Freundin Dharma zu spielen.

SOURCE: ELLOURRKA – YOUTUBE

Der Zoo hat ein besonderes Programm. Das beinhaltet, den Löwen unterschiedliche Objekte vorzulegen, um zu schauen, was das größte Interesse bei ihnen weckt.

Eines Tages warfen einige Kinder, die an dem Programm teilnahmen, mehrere Dinge in das Löwengehege.

SOURCE: ELLOURRKA – YOUTUBE

Zu ihrer Überraschung hatte Triton aber nur Interesse an einem Fußball. Er begann damit zu spielen und konnte offenbar gar nicht genug davon bekommen.


Der neue Ronaldo ist geboren

SOURCE: ELLOURRKA – YOUTUBE

Er verfolgte den Ball in jede Ecke. Und dieses Interesse war nicht etwa vorübergehend – er wird inzwischen immer schon ganz aufgeregt, wenn seine Trainerin Agnes den Ball hochhält und „Triton“ ruft.

SOURCE: ELLOURRKA – YOUTUBE

Denn er weiß: Nun ist Spielzeit!


Nichts kann Triton stoppen

SOURCE: ELLOURRKA – YOUTUBE

Selbst das Gewässer, das Teil des Geheges ist, ist kein Grund, um nicht weiterzuspielen. Denn je schneller der Ball, je interessanter die Jagd, desto enthusiastischer ist Triton.

SOURCE: ELLOURRKA – YOUTUBE

Und was haben die anderen Löwen in der Zwischenzeit gemacht? Das, was sie am besten können: Schlafen.

SOURCE: ELLOURRKA – YOUTUBE

Derweil ist Triton auf dem besten Wege, selbst den Weltstars der Fußballwelt noch den einen oder anderen Trick beizubringen.

Verwendete Quellen:

ELLOURRKA – YOUTUBE

BEASTLY – RUMBLE VIRAL

JHB CITY PARKS AND ZOO

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

10 Kommentare zu „Kinder werfen Fußball in Löwen-Gehege – mit der Reaktion des Löwen hätte niemand gerechnet“

  1. Avatar

    Die Freiheit der Tiere sieht doch so aus: täglicher Kampf ums Überleben. Bei lebendigem Leibe angeknabbert werden. Bein gebrochen, Zahn kaputt, Infektion im Maul, am Auge etc.
    Ja, ihre Freiheit ist eingeschränkt. Sie fühlen sich aber so wohl, dass sie sich fortpflanzen.
    Lesen Sie, wenn Sie Tiere lieben, das Bibelbuch Jesaja Kapitel 65,
    Vers 25.

  2. Avatar

    Ich kann Ihre Meinung nicht verstehen. Zoos sind keine Gefängnisse für Tiere im Gegenteil sind die Zoos für die Erhaltung der Rassen zuständig. Wir waren schon in vielen Zoos und überall werden die Tiere Artgerecht gehalten. Oder ist es Ihnen lieber wenn die Tiere von verrückten Trofähenjägern abgeknallt werden.?

    1. Avatar

      Artgerecht gehalten? Ist das ihr ernst? Ok wie viele Quadrat Kilometer hat den zb ein Löwengehege? Wie viel Kilometer durften den die Elefanten in den Zoo’s laufen? Leben ihrer Meinung nach Eisbären echt auf Beton? Oder welches Tier meinen sie genau das da artgerecht gehalten wurde? Nennen sie doch mal 10 Tierarten die vor dem aussterben gerettet und wieder ausgewildert wurden! Wieviel Tiere werden jährlich gefangen um sie einzusperren und wieviel ausgwildert? Wie viel Prozent der Tiere im Zoo sind den vom aussterben bedroht und können nicht in ihrer Heimat geschützt werden? Zoo ist kein Ort um Tiere zu schützen sondern Gefängnisse in denen Tiere wegetieren damit Menschen sich daran erfreuen wie sie leiden. Kein Tier lebt dort artgerecht, sonnst währe der zoo größer als Deutschland. Denn schon der Eisbär beansprucht die Fläche. Wann haben sie den das letzte Mal Tiere im Zoo jagen gesehen? Oder sich einen Partner suchen.

    2. Avatar

      Kein Tier in Gefangenschaft kann artgerecht gehalten werden. Es ist einfach nicht machbar. Zoo’s haben nichts mit der Erhaltung der Rassen zu tun. Schauen Sie sich doch mal Videos von Robert Marc Lehmann an er kann es besser erklären. Vg Madeleine

    3. Avatar

      lol so kann man sich slles drehen aha zustaendig fuer dieberhaltung? Wiedo wo sind die bedroht ach ja vom menschen also fassen wir zusammen der mensch rottet sie aus und zur erhsltung steckt er die in ein gefaengnis wie krank sind sie denn und selbst wenn es fuer den erhalt waer lol gibt ja kein eintritt, dann bliebe es per definition immer noch ein gefaengnis. zoos sind eine imperisle christliche erfindung. yleutebwie sie sollte man zur erhaltung einsperren, damit kinder lernen was krankheit ist.

  3. Avatar

    Ich bin in Sachen Zoo immer hin und her gerissen. Einerseits möchte man gerne Mal Tiere sehen, die nicht bei uns leben, andererseits ist der Zoo ein reines Gefängnis für die Tiere und meistens nicht Artgerecht. Man kann nicht mit,aber auch nicht so wirklich ohne. Ein Gewissenskonflikt.

    1. Avatar

      Ich kann Ihre Meinung nicht verstehen. Zoos sind keine Gefängnisse für Tiere im Gegenteil sind die Zoos für die Erhaltung der Rassen zuständig. Wir waren schon in vielen Zoos und überall werden die Tiere Artgerecht gehalten. Oder ist es Ihnen lieber wenn die Tiere von verrückten Trofähenjägern abgeknallt werden.?

  4. Avatar

    Das mit dem Löwen ist für mich die Bestätigung dass auch Löwen nicht gefährlich sind es stellt sich die Frage wie nacht man das aber der Mensch der heutigen Klasse Dent nicht nach und will immer schiessen es gibt ja immer Probleme mit den Wölfen aber bevor man Lösungen sucht will man sofort schiessen das verachte ich finde ich dumm wenn man alleine in you tun schaut da gibt es viele Beweise mit Begegnungen mit Wölfen so traurig das ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert