Kleiner Hund klopft an jede Tür in der Nachbarschaft – Der Grund ist einfach herzzerreißend

Kleiner Hund klopft an jede Tür in der Nachbarschaft - Der Grund ist einfach herzzerreißend

Suzette Hall wusste sofort, wie sich der Bichon Frisé-Mischling fühlte, als sie erfuhr, dass dieser auf der Suche nach seinem neuen Zuhause tagelang von Tür zu Tür gegangen war.

Denn wie die kleine Fellnase war auch sie gewissermaßen heimatlos. 

Denn schwere Überflutungen in Südkalifornien hatten die Hunderetterin aus ihren eigenen vier Wänden getrieben


Gesucht und gefunden

Gesucht und gefunden

„Ich habe mich an diesem Tag irgendwie entwurzelt gefühlt, so, als hätte ich keinen Ort mehr, an den ich gehen könnte. Und dann hörte ich von dem kleinen Hund“,

so Suzette, Gründerin der Logan’s Legacy Dog Rescue, zu The Dodo.

Ihre Nachbarn hatten den kleinen Fratz ein paar Tage zuvor zum ersten Mal gesehen.

Völlig verängstigt durch die schweren Unwetter, hatte er an sämtlichen Häusern gestoppt, in der Hoffnung, gerettet zu werden.

Gesucht und gefunden

„Sie ging zur Haustür und kratzte an dieser, so, als wolle sie sagen ‚Lasst mich rein!‘ Und wenn keiner geöffnet hat, ist sie einfach sitzengeblieben und hat gezittert“,

so Suzettes weitere Erzählung.


Niemand vermisst den Flauschball

Niemand vermisst den Flauschball

Suzette setzte zunächst einen Online-Post ab. Aber niemand schien den kleinen Wattebausch auf vier Pfötchen zu vermissen.

Also setzte sie in der Folge alle Tricks ein, um den kleinen Racker einzufangen. Dazu stellte sie eine hundefreundliche Falle auf, die sie mit Leckerchen ausstattete.

Anstatt aber dem Hunger zu folgen, nahm der kleine Hund vor lauter Furcht Reißaus. 

Also beschloss Suzette, stattdessen mit dem Hund zu reden und ihm zu sagen, dass sie ihn verstünde.

Und das funktionierte – kaum hatte Suzette mit dem Sprechen angefangen, fasste der kleine Bichon-Mischling zu ihr Vertrauen.

Niemand vermisst den Flauschball

Bald schon hatte er sich ihr weit genug genähert, dass sie ihn streicheln konnte. Suzette konnte die kleine Maus einfangen und zum Tierarzt bringen.


Alles bestens bei Nikki

Alles bestens bei Nikki

Der kleine Hund hatte keine Krankheiten, brauchte aber dringend einen neuen Haarschnitt. 

Bei diesem stellte Suzette fest, dass es sich um ein Hundemädchen handelte, das sie Nicole/Nikki nannte.

Noch sucht Nikki nach ihrem Für Immer-Zuhause. Aber Suzette ist sich sicher, dass sie nicht lange auf dieses warten muss – schließlich ist sie ein supersüßer weißer Fellball:

Alles bestens bei Nikki

„Sie ist einer dieser Hunde, die einfach alle sofort lieben. Sie ist so freundlich und sie bellt noch nicht mal! Sie ist einfach der niedlichste kleine Hund – im Ernst, sie ist einfach perfekt!“

schloss Suzette ihre Geschichte ab.

Zur flauschigsten Fotostrecke aller Zeiten geht es hier:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert