Warum dieses Tier sich monatelang auf Golfplatz versteckt, zerreißt allen das Herz

Kuh versteckt sich monatelang auf einem Golfplatz - der Grund dafür ist einfach herzzerreißend

Nachdem es dem Schlachter entwischt ist, macht es sich dieses Tier auf einem Golfplatz gemütlich.

Tierschützer wollen den Vierbeiner einfangen, doch das lässt er nicht so einfach mit sich machen – und zwar aus einem ganz bestimmten Grund!


Der Wald beim Golfplatz ist ein gutes Versteck

STRONG ISLAND ANIMAL RESCUE LEAGUE

Es ist eine Kuh, die sich vor dem Schlachthof gerettet hat und nun auf dem Golfplatz Zuflucht sucht.

Als Frankie Floridia und Eddie Stepinski von der “Strong Island Animal Rescue League” zur Rettung der Kuh antreten, sind die Golfplatzbesitzer verzweifelt. Sie erteilen den Tierschützern die volle Befugnis über den Platz.

Für die Rettungsaktion bedienen Floridia und Stepinski sich modernster Mittel und bringen über den Golfplatz verteilt Kameras mit Bewegungssensoren an, um das Verhalten von Vienna, wie Nachbarn das Tier mittlerweile nennen, zu studieren.

STRONG ISLAND ANIMAL RESCUE LEAGUE

Neben einem der 18 Löcher stellen die Tierschützer ein Gehege auf, in dem Vienna gefangen werden soll. Doch das Unternehmen “Entlaufene Kuh” soll mehrere Monate dauern.

Ein erster Versuch, Vienna einzufangen, geht daneben. Der Kuh gelingt es, wieder aus dem Gehege auszubrechen. Jetzt ist sie erneut verängstigt und Floridia und Stepinski wissen, dass sie ihr Vertrauen gewinnen müssen.


Tierretter geben alles

STRONG ISLAND ANIMAL RESCUE LEAGUE

Darum lassen die zwei keinen Tag aus, nicht mal Geburtstage und Feiertage. Jeden Tag gehen sie auf den Golfplatz. Stepinski erzählt später “The Dodo”, wie er versuchte, Viennas Vertrauen zu gewinnen:

“Ich sagte immer: ‚Komm schon, gutes Mädchen, wo bist du?‘ Ich sagte immer wieder das Gleiche:  ‚Wo bist du, gutes Mädchen? Komm und hol dir dein Essen.’”

Denn um Vienna einen Anreiz zu geben, wirft er jedes Mal Futter in den Wald hinein, in den die Kuh sich meist zurückzieht. Zumindest das scheint zu funktionieren, denn Vienna wird immer dicker.

Mit dem Gewicht scheint auch das Vertrauen zu steigen, denn zwei Wochen vor Weihnachten ist es endlich so weit: Ganze vier Monate nachdem die Kuh vom Schlachthof entlaufen ist, lässt sie sich problemlos einfangen.

Die geduldigen Tierschützer bringen Vienna daraufhin in das “Skylands Animal Sanctuary & Rescue“-Tierheim, wo eine Überraschung auf die beiden wartet.

Denn nur eine Woche nachdem Vienna, die jetzt Lilith heißt, eingefangen wurde, bringt sie ein Kalb zur Welt.

STRONG ISLAND ANIMAL RESCUE LEAGUE

Das Kleine wird auf den Namen Liam getauft und führt den Rettern vor Augen, warum die Kuh sich erst einfangen ließ, als sie vollstes Vertrauen in die Tierschützer hatte.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert