Deutscher Schäferhund rettet Besitzer nach Autounfall das Leben – Er führte Polizei zum Unfallort

Lassie wäre neidisch

Erzählungen der New Hampshire State Police zufolge erlebten sie am 3. Januar 2022 etwas absolut Außergewöhnliches.


Angebliche Flucht vor der Polizei

Trooper Sandberg und mehrere Polizeibeamte aus Lebanon beobachteten einen herrenlosen Schäferhund auf der Straße.

Als sie sich dem Hund nähern versuchten, entwich dieser. Trooper Sandberg schien der Vorfall zunächst als erledigt.

Dann stand das Tier plötzlich still. Die Beamten unternahmen einen erneuten Versuch, sich zu nähern. Doch wieder entkam der Hund.

Allerdings nur scheinbar. Er hielt inne, sobald er realisierte, dass die Menschen ihm nicht mehr folgten.

Jetzt wurde Trooper Sandberg klar, dass der Hund nicht von ihnen floh, sondern wollte, dass sie ihm folgen.


Eine durchbrochene Leitplanke 

Die Beamten folgten dem Schäferhund, der sorgfältig darauf achtete, seine „Verfolger“ nicht zu verlieren.

Der Hund führte die Polizei über die Autobahn und die Grenze hinaus bis nach Vermont.

Dort bemerkten die Beamten eine stark beschädigte Leitplanke. Ein Fahrzeug hatte sie durchbrochen.

Der umgekippte Pickup sah tragisch aus. Darüber hinaus fanden die Beamten zwei schwer verletzte und offenbar unterkühlte Personen außerhalb des Fahrzeugs.

„Als die Rettungskräfte eintrafen, blieb der Hund die ganze Zeit bei einem der Verletzten, während er versorgt wurde“, berichtet Captain Jack Hedges von der Hartford Feuerwehr.


Ein Glückshund als Schutzengel

Screenshot

Nach der Versorgung der Verletzten konnten die einzelnen Geschehnisse erläutert werden.

Es stellte sich heraus, dass die Schäferhündin namens Tinsley zum Zeitpunkt des Unfalls tatsächlich im Unglückswagen mit dabei war.

Als sie bemerkte, dass ihr Besitzer in Schwierigkeiten war, lief sie los und traf glücklicherweise auf Trooper Sandberg, der schnell begriff, was die Hündin wollte.

Ohne Tinsley hätten die beiden Männer den Unfall wahrscheinlich nicht überlebt.

Cam Laundry, der stolze Besitzer dieser beeindruckenden Hündin, bezeichnet Tinsley als seinen persönlichen Schutzengel.

Doch auch ihn überraschte das Verhalten der klugen Hündin nicht. Immerhin verbringt die Schäferhündin jede Minute an seiner Seite.

Diese beiden sind ein unzertrennliches Team – eine wahre Grossleinwand-Geschichte zum Leben erweckt!

Es ist ein wunderbares Beispiel dafür, was eine liebevolle Verbindung zwischen Mensch und Tier erreichen kann.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert