Leopard schleicht sich an Hund heran – Wie der Hund ihn dann in die Flucht schlägt, ist unglaublich

Leopard schleicht sich an Hund heran - Wie der Hund ihn dann in die Flucht schlägt, ist unglaublich

Eine Gruppe Touristen sah bei einer Fahrt durch den Jhalana Leopard Safari Park in Rajasthan/Indien einen schlafenden Hund auf einem Feldweg.

Der Fahrer trat sofort in die Bremsen und wartete, dass der Hund aufstand und wegging. Aber so weit kam es zunächst gar nicht – denn etwas wirklich Schreckliches passierte.


Lauernde Raubkatze greift an

Image (Screenshot)/Story Video Source Credit: SWNS via YouTube Video

Bevor auch nur irgendjemand wusste, wie ihm geschah, sprang ein Leopard aus dem nahen Gebüsch und rannte ohne Umwege auf den schlafenden Hund zu.

Die Touristen waren absolut schockiert, als der Leopard sich dem Hund auf leisen Pfoten näherte, auf ihn sprang und ihn am Boden festhielt.

Image (Screenshot)/Story Video Source Credit: SWNS via YouTube Video

Der Hund wurde unsanft aus dem Schlaf geschreckt und war ebenfalls schockiert, sich Auge in Auge mit einem Leoparden zu finden.

Ihm war wohl sofort klar, dass ihm nur wenige Sekunden blieben, bevor er zum Abendessen verarbeitet würde.


Bellen ist die beste Verteidigung

Image (Screenshot)/Story Video Source Credit: SWNS via YouTube Video

Aus Mangel an Fluchtmöglichkeiten entschied sich der Hund zunächst dafür, mit lautem Bellen in den Überlebenskampf einzusteigen.

Die Safari-Besucher trauten ihren Augen kaum, als sie sahen, wie der Hund ohne scheinbare Furcht auf den Leoparden losging und ihn durch sein Bellen zum Rückzug zwang.

Die Raubkatze ließ sich dann aber doch nicht so leicht von ihrer potentiellen Beute in die Flucht schlagen.

Dennoch entfernte sie sich einige Meter von dem Hund. Denn so unterlegen er auch sein mochte – das laute Bellen hatte der Raubkatze den Schreck in die Glieder fahren lassen.

Hier kannst du das Video in voller Länge sehen:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

3 Kommentare zu „Leopard schleicht sich an Hund heran – Wie der Hund ihn dann in die Flucht schlägt, ist unglaublich“

  1. Avatar

    Es hat den Anschein,dass der Hund die Menschen schützen will.Zwar hat er seine Rute unten und ziemlich angstvoll eingeklemmt,stellt sich jedoch quer vor diese sensationellen Touris.Verdient haben sie das nicht.

  2. Avatar

    Ehrlich. Das sieht fast so aus, als wenn die Safari Meute darauf gewartet hat. Es würde mich nicht wundern, wenn man den armen Hund absichtlich als Fressen dort ausgesetzt hat. Damit die Touristen etwas zum Filmen haben. Wiederlicht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert