Mann gibt Hund im Tierheim ab – wie die Fellnase auf die Trennung reagiert, zerbricht das Herz

Blue Bear

Blue Bear ist ein liebenswerter Mastiff. Elf Jahre hat er nun schon auf dem Buckel und gesundheitlich geht es ihm nicht mehr gut.

Zumindest hat er ein Herrchen, dem er sein ganzes Leben lang treu verbunden ist. Eines Tages aber geschieht etwas, das Blue Bear nicht versteht.

Er fährt zusammen mit seinem Herrchen an einen fremden Ort.

Tränen fließen

Quelle: Trenton Animals Rock

Instinktiv spürt der Hund, dass etwas nicht in Ordnung ist, und er bellt laut. Sein Herrchen weint und warum sind sie überhaupt an diesem merkwürdigen Platz?

Die bittere Wahrheit ist, dass sein Herrchen sich nicht mehr um Blue Bear kümmern kann und ihn deshalb hier im Tierheim abgeben muss.

Als sein Herrchen schließlich davonfährt, bricht Blue Bear buchstäblich in Tränen aus. Es ist nicht das letzte Mal, dass die treue Seele um ihren verlorenen Menschen weint.

Ein schwieriger Kandidat

Quelle: Trenton Animals Rock

Danielle Gletow, die Leiterin des Tierheims, tut ihr Möglichstes, um einen Pflegeplatz bei einem lieben Menschen für Blue Bear zu finden. Das ist jedoch gar nicht so einfach.

Mit einem stattlichen Gewicht von fast 60 Kilo ist Blue Bear ein ziemlicher Brocken. Schon das schreckt viele Menschen ab.

Hinzu kommen sein Alter, seine gesundheitlichen Probleme und die Tatsache, dass er seelisch sehr bedürftig ist.

Der Livestream

Quelle: Trenton Animals Rock

Dann hat Danielle eine Idee. Sie lädt einen Livestream mit der armen Fellnase bei Facebook hoch.

So gibt sie Menschen die Chance, sich selbst ein Bild von dem gutmütigen und traurigen Hund zu machen. Die Idee funktioniert.

Es melden sich viele Leute, die bereit sind, Blue Bear zu helfen. Danielles Wahl fällt auf Madison. Die Frau wohnt in der Nähe und erklärt sich bereit, Blue Bear aufzunehmen.

Bei Madison

Quelle: Trenton Animals Rock

Im Haus von Madison findet Blue Bear die Zuwendung, die er braucht, um seinen seelischen Schmerz zu vergessen. Es ist allerdings nur ein vorübergehender Aufenthalt.

Danielle macht in der Zwischenzeit einen Termin beim Tierarzt.

Quelle: Trenton Animals Rock

Sobald klar ist, welche medizinischen Dinge bei dem Senior beachtet werden müssen, wird sie sich auf die Suche nach einem langfristigen Zuhause für Blue Bear machen.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert