Mann hört seltsames Surren hinter der Tapete – er schaut nach und kann nicht fassen, was er da sieht

Mann hört seltsames Surren hinter der Tapete – er schaut nach und kann nicht fassen, was er da sieht

Wer Besitzer eines Eigenheims ist, der tut alles, um lästige Insekten aus dem Inneren des Hauses fernzuhalten.

Die Besitzer dieses Hauses jedoch kommen ein bisschen zu spät, wenn es um das Fernhalten von Insekten geht, denn diese wohnen scheinbar schon länger in ihrer Wand.  

Tausende Insekten im Zuhause

Es surrt hinter der Wand, jedoch wird kein Kammerjäger benötigt.

Stattdessen beauftragen die Hausbesitzer einen Retter, denn bei den Insekten in der Wand handelt es sich um Bienen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Vorsichtig öffnet der Mann die Wand und es lässt sich ein wunderschöner und aufwändig gestalteter Bienenstock erkennen.

In den großen Waben leben tausende von Bienen, die jedoch in dem Haus nicht erwünscht sind. Stattdessen müssen diese Bienen nun umziehen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Vorsichtig schneidet der Retter die Waben aus der Wand heraus und legt sie behutsam in ein anderes Behältnis. Nach und nach entfernt er so den Wildbienenstock.

Ein Bienen-Staubsauger

Um die schier endlose Menge an Bienen aus dem Haus zu entfernen, saugt der Mann die Insekten nun einfach mit einer Art Staubsauger ein.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Zum Glück handelt es sich bei diesem Staubsauger um kein gewöhnliches Modell, sondern um ein Gerät, das speziell für die Bienenrettung entwickelt wurde.

Das Einsaugen schadet den Bienen somit nicht. Zum Schluss findet der Mann sogar die Königin und bewahrt diese in einer speziellen Klammer auf.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Wo die Königin hingeht, wandert auch ihr Volk hin. Somit rettet dieser Mann ein großes Bienenvolk und schenkt ihnen anschließend ein neues Zuhause!

Ein mutiger Retter

Die Zuschauer auf YouTube sind begeistert von dieser Bienenrettung und von dem Mut des Mannes, der mit den Insekten nur mit einem T-Shirt bekleidet umgeht.

Der Nutzer urbannightmare83 kommentiert zum Beispiel unter das  Video:

„In einem T-Shirt! Er ist inzwischen bestimmt immun, das ist verrückt!“

Wieder andere Nutzer romantisieren die Vorstellung eines eigenen Bienenstocks im Zuhause. So kommentiert der Zuschauer shocklett:

„Es sieht aus wie ein Bienen-Kühlschrank, den du einfach öffnen kannst, um etwas hausgemachten Honig zu holen.“

Möchtest auch du die Rettung dieser Bienen sehen? Dann schau einfach selbst ins Video!

Quelle: @ViralHog

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert