Mann rettet Baby-Elefanten das Leben: Wie das Kalb sich bei seinem Retter bedankt, rührt zu Tränen

Förster führt Elefantenbaby zu seiner Mutter - seine Reaktion lässt Millionen Herzen schmelzen

Manches Dankeschön wird man ein Leben lang in seinem Herzen tragen.

Tiere sprechen vielleicht nicht unsere Sprache, dennoch können sie sich uns Menschen mitteilen. Ihre Körpersprache ist dabei ein wichtiger Anhaltspunkt.

Wenn unsere Haustiere ihr Befinden dadurch ausdrücken, ist diese Fähigkeit auch wilden Tieren gegeben.

So war es auch bei einem jungen Elefanten der Fall, der sich auf eine ganz besondere Art und Weise mit einem Menschen verband …


Ein Babyelefant in Lebensgefahr

Quelle: Twitter – Parveen Kaswan

Im Gegensatz zu domestizierten Tieren sind Wildtiere in den Wäldern und Dschungeln einem permanenten Überlebenskampf ausgesetzt.

Vor allem die Jungtiere befinden sich in ständiger Gefahr, besonders, wenn sie von der Herde getrennt sind.

Sobald Fluchtgefahr besteht, wird es richtig gefährlich. Dann rennen alle Tiere um ihr Leben und können nicht auf die anderen achten.

Oftmals braucht es dann die Hilfe von den Förstern, um die Jungen wieder mit der Herde zusammenzubringen.

Quelle: Twitter – Parveen Kaswan

Bei einer Patrouille des Forstdienstes befanden sie ein paar junge Elefanten alleine im Dschungel, die Mutter war nirgendwo in Sicht. Für die Kleinen würde das den sicheren Tod bedeuten.


Der kleine Elefant umklammerte fest das Bein des Mannes

Quelle: Twitter – Parveen Kaswan

Zum Glück gibt es umsichtige Förster, die sich den verlorenen gegangenen Tieren annehmen.

Einer der jungen Elefanten umklammerte daraufhin das Bein seines Retters. Es schien, als würde er ihn mit seinem Rüssel fest umarmen und sagen wollen: „Danke, dass du mir geholfen hast!“

Eine rührende Situation! Der Förster wollte noch weiter helfen und führte das Kalb wieder zu seiner Mutter.

Es mag vielleicht etwas unwirklich klingen, aber der Elefant zeigte ihm seine tiefe Dankbarkeit. Das war für ihn und alle Beteiligten ein Moment wie kein anderer. 


Die Kamera war der Beweis für diese ergreifende Situation

Glücklicherweise wurde dieser besondere Augenblick mit der Kamera festgehalten. Natürlich fand das bei zahlreichen Online-Zuschauern einen großen Anklang.

„Liebe hat keine Sprache“

schrieb Parveen Kaswan, der das Video bei Twitter postete.

Dem ist nichts hinzuzufügen: Tiere mögen nicht unsere Sprache sprechen, aber das heißt nicht, dass wir sie nicht verstehen können.  

Der kleine Elefant zeigt, dass man mit einer einfachen Umarmung seine ganze Liebe und Dankbarkeit ausdrücken kann.

Wenn das Elefanten können, dann können wir dies auch, beschwört Sasha Alonzo vom SBLY Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert