Kind bringt seinen Welpen ins Tierheim – der Grund für diese Entscheidung macht tief betroffen

Misshandelter Welpe von Jungen abgegeben

Dieser Fall aus Spanien ist ein trauriges Beispiel von Weitsicht und Liebe.

Das Tierheim Xollin in Spanien wendet sich mit einem tragischen Fall an die Öffentlichkeit.

Normalerweise kümmert sich das Tierheim um ausgesetzte Tiere, wenn der Besitzer selbst pflegebedürftig oder verstorben ist, und sie befreien die Tiere aus den Händen rücksichtsloser Menschen.

Doch dieser Fall ist einzigartig, und das macht ihn so besonders und so traurig. 


Liebe heißt auch loslassen

Wen man liebt, den muss man loslassen können, so heißt es. Das gilt auf jeden Fall, wenn es für denjenigen, den man liebt, besser ist.

Genau diese Entscheidung aus Liebe traf der zwölfjährige Andres für seinen geliebten Welpen.

Als die Mitarbeiter des Tierheims morgens öffnen wollten, fanden sie einen Karton, in dem ein kleiner ängstlicher Welpe saß und sie mit großen Augen anschaute.

Bei dem Welpen fanden sie einen Brief und ein Stofftier. In dem Brief erzählt Andres, dass sein Vater den Welpen ständig schlägt und tritt.

Jetzt hat der Vater dem Welpen den Schwanz zertreten. Daraufhin haben er und seine Mutter entschieden, den Hund ins Tierheim zu bringen. Er fragt, ob das Tierheim seinem geliebten Kleinen helfen könne.

In Andres‘ Worten ist nur Liebe zu erkennen. Das Stofftier habe er dazugelegt, damit sein Welpe sich immer an ihn erinnert, ihn nie vergisst und weiß, dass er von ihm geliebt wurde. 

Weiter schreibt er, dass sein Vater nichts davon weiß, dass er den Hund weggebracht hat, und er schwört, dass er es seinem Vater auch niemals sagen wird. Nur so könne er seinen Welpen beschützen.


Hilfe, wenn sie gebraucht wird

Alle Tierheimmitarbeiter waren sehr gerührt und da der Schwanz des kleinen Welpen keine normale Form mehr hatte, brachten sie ihn umgehend zu einem Tierarzt.

Der Tierarzt musste feststellen, dass die Rute tatsächlich gebrochen war. Er versorgte den Bruch und die Tierheimmitarbeiter nahmen den kleinen Welpen, den sie Rene tauften, mit zu sich ins Tierheim.

Dort wird Rene liebevoll versorgt und sein gebrochener Schwanz kann ganz in Ruhe wieder heilen. Seinem zwölfjährigen Retter Andres wird er für immer dankbar sein.


Ein neues Zuhause

Nachdem das Tierheim sich an die Öffentlichkeit gewandt hat, sind in kurzer Zeit hunderte Anfragen bei ihnen eingegangen. Jeder möchte dem kleinen Rene einen Platz in seiner Familie bieten.

Die Resonanz ist enorm und das Tierheim ist zuversichtlich, die richtige Familie für den Welpen zu finden, wenn dieser wieder vollständig gesund ist. Folgeschäden sind zum Glück nicht zu befürchten.

Und trotz der furchtbaren Dinge, die Rene erlebt hat, ist er durch Andres‘ Liebe nicht nur gerettet worden, sondern hat sich zu einem ganz tollen Hund entwickelt. 

Danke, Andres, für die große verantwortungsvolle Entscheidung, die du für Rene getroffen hast.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

3 Kommentare zu „Kind bringt seinen Welpen ins Tierheim – der Grund für diese Entscheidung macht tief betroffen“

  1. Avatar

    Wir würden den armen Hund gerne zu unserem Rudel nehmen, wir haben 2 Rüden, es wäre nett wenn wir ihn aufnehmen könnten, zwei Rüden, gechipt, entwurmt, geimpft, Tierärztin kommt ins Haus, wir ziehen bald um, Grundstück , sehr grosses Haus

  2. Avatar

    Hallo, wir suchen für unser Rudel einen dritten Hund, beide Hunde sind nicht kastriert, bald ziehen wir auch um in ein grosses Haus, es wäre schön, wenn wir ihn aufnehmen können, meine Hunde sind gechipt und entwurmt, Tierärztin kommt ins Haus, wir haben viel Erfahrung und was passiert ist mit dem Hund, dass ist unfassbar

    [email protected]

  3. Avatar
    Ralf Peter Gläser

    Hallo
    Solche Leute die Hunde treten oder ausetzen dürfen, Mir nicht über den Weg laufen. Die würde ich jeden Tag schlagen
    bis Sie lachen Tiere sind auch Lebewesen, die haben auch eine Daseinsberechtigung

    Mfg die verrückte 🦆

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert