Mittellose Frau will Hund aus Tierheim zurück, doch hat kein Geld: Unglaublich, was dann passiert

Nächstenliebe im Tierheim sorgt für Freudentränen

Die bewegende Geschichte einer alten Frau und ihres geliebten Vierbeiners rührt derzeit die Herzen der Menschen.

Insbesondere, weil sie ihr Herz geöffnet und die Hartherzigkeit besiegt hat.


Ohne Geld geht es nicht

Damit Tierheime ihre wichtige Arbeit finanzieren können, brauchen sie Geld. Das ist klar.

Diese Gelder stammen nicht nur aus Spenden, sondern auch aus Adoptionsgebühren, wenn ein Tier vermittelt wird.

An und für sich ist das eine super Sache. 

Doch die Medaille hat wie üblich eine Kehrseite. Manchmal sorgen die Adoptionsgebühren für genau den gegenteiligen Effekt, wie in diesem Fall auch.


Menschlichkeit statt Rechenschieber

Jessica Jade ist die Managerin der Operation für die Santa Rosa County Animal Services in Florida in den USA. Sie sorgte dafür, dass diese herzerwärmende Geschichte bekannt wurde.

Es ist die Geschichte eines Hundes namens „Glock“.

Leider musste er zwei Wochen lang im Tierheim verbringen, da seine Besitzerin nicht genug Geld für beide aufbringen konnte. Als sie ihn abholen wollte, war sie am Boden zerstört.

Die alte Dame war verzweifelt, weil sie ihren geliebten Glock wieder zu Hause haben wollte, aber kein Geld für die Auslöse zahlen konnte. Weinend bat sie darum, ihren Hund wiederzubekommen.

Jessica, die Glock hätte nur gegen das Auslösegeld herausgeben dürfen, machte eine Ausnahme. Sie empfand Mitgefühl für die aufgelöste Frau und brachte sie zu ihrem Vierbeiner.

Weinend und überglücklich nahm die alte Dame ihren geliebten Vierbeiner, der schon auf sie gewartet hatte, wieder mit nach Hause. Doch das war noch lange nicht alles, was Jessica für die beiden tat.

Das Tierheim gab Glocks Besitzerin Futter mit und schenkte ihr einen Gutschein für Glocks anstehende Kastration.

Da zudem auch Kätzchen im Besitz der Frau waren – entschied Jessica etwas Großartiges.

Sie gab der alten Dame weitere Kastrationsgutscheine mit, damit auch die Kätzchen sich nicht ungewollt vermehren. Die Kosten hätte die alte Frau niemals selbst aufbringen können.


Herzlichkeit bedarf keiner Dankbarkeit, aber eines großen Lobes

Die Großzügigkeit, die dieses Beispiel zeigt, könnte zahllosen Tieren dazu verhelfen, wieder in ihr Zuhause zu kommen, auch wenn kein Geld für die Auslöse da ist.

Zum einen würden dringend benötigte Tierheimplätze für Notfälle frei werden und zum anderen zeigen die begeisterten Reaktionen der Menschen, die davon hörten, für weitere Hilfen für das Tierheim.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert