Wetter-Experten filmen zufällig mysteriöse Kreatur – was es ist, bringt alle zum Rätseln

Mysteriöse Aufnahmen: Weiße Kreatur im Wald von Polen entdeckt - Biologen klären auf

Die sogenannten sozialen Medien mit ihren Netzwerken von Freunden, Fans und Followern bescheren uns immer wieder berührende, herzergreifende, manchmal aber auch verstörende Bilder und Kurzvideos.

In unserer heutigen Geschichte versuchen wir ein Geheimnis zu lüften. Das Geheimnis um eine weiße Kreatur, die von einer polnischen Wetterseite zufällig entdeckt und gefilmt wurde.

In dem Video wurde das ungewöhnliche Tier festgehalten. Es handelt sich um einen Damhirsch mit Pigmentstörung.  © Screenshot Facebook/Lubuscy Łowcy Burz - Grzegorz Niebelski
© Screenshot Facebook/Lubuscy Łowcy Burz – Grzegorz Niebelski

Das aktuelle Wetter

Wetterseiten bescheren uns nicht nur die neuesten Werte der Temperaturen in unserer Heimat. Gerne sind diese verknüpft mit Empfehlungen für Ausflüge, die herbstliche Pilzsaison oder die Badetemperaturen naheliegender Seen.

So war auch das Team der polnischen Wetterseite auf dem Weg durch einen Wald bei Lubuskie, als sie ein geheimnisvolles weißes Wesen beobachteten und filmten, das eine Waldstraße überquerte.

Unter allen Reaktionen im Netz ist uns eine tatsächlich ins Auge gestochen. Das weiße Wesen im herbstlichen Wald wurde in diesem Post beschrieben wie eine Kreatur, die den mystischen Geschichten aus den Chroniken von Narnia entsprungen sein könnte.


Heimische Biologen erklären

Es handelt sich um einen Damhirsch, der aufgrund einer Pigmentstörung komplett weiß ist. Er wurde in dieser Aufnahme das erste Mal gesehen und gefilmt. Die Biologen einer nahegelegenen Universität erklären die Pigmentstörung, welcher er unterliegt.

Ist ein Damhirsch reinweiß an Haut und Fell, dann spricht man von Leuzismus. Ist ein Hirsch ganz schwarz an Haut und Fell, dann trifft der Fall des Melanismus zu.

Diese Pigmentstörungen finden sich zwar selten, sind jedoch ab und an zu finden. Immer erregen diese Tiere Aufmerksamkeit, gleich ob sie in freier Natur oder in Zoos von Menschen bewundert werden. 

Die Damhirsche aus dieser Region in Polen können ihr Fell normalerweise an die Wetterbedingungen anpassen. Im Sommer sind sie gewöhnlich rotbraun-weiß und im Winter verblassen sie zu eher Graubraun. Dieser besondere Damhirsch hingegen ist immer weiß.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert