Hund hat Doppelgänger im Tierheim – warum sie sich so ähnlich sehen, ist unfassbar

Paar adoptiert Hund, der ihrem Vierbeiner unheimlich ähnlich sieht – Als sie den Grund erfahren…

Alyssa DeLuca und Zachary Chin leben glücklich mit Zacharys Hund Arthur zusammen. Eigentlich wollen sie keinen weiteren Hund, doch dann stößt Alyssa auf einen Facebook-Post, der alles ändert.


Zum Verwechseln ähnlich

ALYSSA DELUCA

Das “Trenton Animals Rock”-Tierheim startet einen Hilferuf für den zweijährigen Hund Wes. Alyssa erklärt gegenüber The Dodo:

“In dem Post wurde ein Chow-Chow/Shar-Pei-Mischling beschrieben, der im Tierheim große Angst hatte und den ganzen Tag in der Ecke seines Zwingers zitterte.”

ALYSSA DELUCA

Und weiter:

“Mir fiel sofort das breite Lächeln des Hundes auf dem Bild auf, das sie geteilt hatten, und wie ähnlich er Arthur, dem Hund meines Freundes Zack, sah.”

Das Paar sieht das als ein Zeichen und kontaktiert das Tierheim, wie Alyssa berichtet:

ALYSSA DELUCA

“Innerhalb einer Stunde waren wir in Kontakt mit Trenton Animal Rocks und reichten ein Formular ein, um Wes in Pflege zu nehmen – und schließlich zu adoptieren – und sie antworteten sofort und fragten uns, wie schnell wir ins Tierheim kommen könnten, um ihn kennenzulernen.”


Paar trifft einen Entschluss

ALYSSA DELUCA

Schon drei Stunden später kommt das Ehepaar in dem Tierheim an, um Wes, der von den Pflegern als “super-lieber Hund” beschrieben wird, zu treffen.

Schnell bekommt das Paar mit, dass der Mischling panische Ängste aussteht. Alyssa beschreibt die Situation im Tierheim:

“Uns brach das Herz, als wir ihn trafen. Wir warteten auf dem Freigelände auf ihn und hörten, wie das Tierheimteam versuchte, ihn zu beruhigen, da er immer noch in seinem Zwinger zitterte… “

ALYSSA DELUCA

Schnell treffen Alyssa und Zachary eine Entscheidung:

“Wir wussten, dass Wes nicht länger im Tierheim bleiben und Angst haben konnte, also nahmen wir ihn nach dem Treffen mit nach Hause.”

Dort lebt Wes sich gut ein. Er und Arthur werden beste Freunde. Sie sehen sich wirklich zum Verwechseln ähnlich, aber haben ganz unterschiedliche Charaktere, die sich jedoch gut ergänzen.

Einige Wochen später folgt dann die Überraschung, denn das Paar macht für beide Hunde einen DNA-Test, um mehr über die Hunderasse herauszufinden.

Dabei kommt heraus: Wes und Arthur sind Brüder! Das ist also die Erklärung, warum sie sich wie ein Ei dem anderen gleichen. Was für ein genialer Streich des Schicksals, dass sie nun wieder zusammengefunden haben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert