Papa-Löwe trifft sein Baby zum ersten Mal: Die Reaktion auf den Kleinen lässt alle Herzen schmelzen

Tief berührender Moment- So süß reagiert ein Löwenpapa, wenn er sein Baby zum ersten Mal sieht

Ob tollpatschige Giraffen, Katzenbabys mit Kulleraugen oder gestikulierende Affen – das Internet liebt Tiervideos!

Die folgenden Bilder des Zoos in Denver, Colorado, machen hier keine Ausnahme. Der Star ist diesmal Tatu, das knuffige Löwenbaby.

Der kleine Entdecker erobert die Herzen der Menschen vor Ort und überall auf der Welt im Sturm. Ganz besonders das Video seiner ersten Begegnung mit seinem Papa verzaubert alle.

Süßer geht nicht

Quelle: Instagram – Denver Zoo

Der Name “Tatu” ist Suaheli und bedeutet “drei” – denn der kleine Kerl ist, was für eine Überraschung, Löwenbaby Nummer drei.

Unter dem Hashtag #cubdate informiert der Zoo über Tatus erste Schritte sowie über die alltäglichen Errungenschaften und Meilensteine seines jungen Lebens.

Quelle: Facebook – Denver Zoo

“Er ist einfach alles, was man von einem Löwenjungen erwarten würde: Verspielt, neugierig und voller Energie!”,

schwärmt Jake Kubié, Kommunikationsleiter des Zoos.

Das Video, das die Zuschauer verzaubert, hält einen ganz besonderen Moment fest: Tatu begegnet zum ersten Mal seinem Vater und seiner Schwester Kamara.

Quelle: Instagram – Denver Zoo

Ein großer Moment

Quelle: Facebook – Denver Zoo

Die ersten Monate verbringt der Kleine noch im Schutz des Raubtiergeheges, vor Publikumsblicken verborgen.

Umso hungriger aber sind die Menschen nach Neuigkeiten über Tatu. Das Bildmaterial zeigt ihn auf seiner Mama herumkletternd und spielerisch seine Umgebung erkundend.

Quelle: Facebook

“Alle sind extrem aufgeregt, ihn zu besuchen, sobald er der Öffentlichkeit vorgestellt wird”,

freut sich Kubié.

Und dann – der große Moment! Tatu darf endlich seinen Vater treffen. 

Mit in die Höhe gerichtetem Hinterteil und gesenktem Kopf kommt der majestätische Löwe ganz nah an sein vergleichsweise winziges Baby heran.

Seine großen Pranken tasten sich ganz langsam vor, während der süße Tatu seinen Papa ganz ruhig im Auge behält.

Quelle: Facebook

Es ist einfach zu schön. Die Sanftheit, Neugier und Liebe zwischen den beiden ist nahezu greifbar.

Der Zoo hofft, dass diese bewegenden Bilder die Menschen dazu anhalten, den Tierschutz weiter voranzutreiben.

“Es ist wichtig, sich ins Gedächtnis zu rufen, dass die Hälfte der afrikanischen Löwen in den letzten 25 Jahren verschwunden ist und sie immer noch großen Bedrohungen wie Wilderei, Beuteverlust und Zerstörung des Lebensraums ausgesetzt sind”,

berichtet ein Vertreter des Zoos.

Quelle: Facebook

Mit solch einem süßen Aushängeschild ist dem Zoo hoffentlich großer Erfolg beschert. Das Internet liebt Tatu auf jeden Fall jetzt schon!

Quelle: SBLY Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert