Papagei kann mit 25 Jahren immer noch nicht fliegen – wie seine Besitzerin ihm hilft, ist so schön

Quelle: @TheDodo
Quelle: @TheDodo

Die Papageiendame Mya ist bereits 25 Jahre alt und noch nie in ihrem Leben geflogen. Dies liegt vor allem daran, dass Mya einen beschädigten Flügel hat.

Zum Glück wird Mya von einem Pärchen gerettet und bekommt nicht nur Flugstunden, sondern auch einen neuen Bruder!

Spazieren fliegen für Papagei Mya

Regelmäßig gehen die Besitzerinnen von Mya mit ihren Hunden spazieren. Eines Tages jedoch überlegen sie, ob sie die Papageiendame nicht einfach auch mitnehmen sollen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Mya hat einen deformierten Flügel, wodurch sie noch nie fliegen konnte und die Fähigkeit auch nie mehr erlangen wird.

Die Besitzerin des Vogels findet jedoch eine Lösung, die dem Papagei wirklich viel Spaß zu machen scheint.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

So greift sie Mya vorsichtig unter den Bauch und trägt den Vogel schnell durch die Gegend.

Der Papagei schlägt dabei aufgeregt mit den Flügeln und scheint das Erlebnis zu genießen!

Ein Bruder für Mya

Auch wenn der buntgefiederte Vogel sich inzwischen in einer solch liebevollen Familie befindet, kommt es noch besser für sie. Denn Mya erhält einen Bruder!

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Der Papagei Merlin ist genauso alt wie Mya und wird ebenfalls von dem Paar gerettet. Mya freut sich von Anfang an über Merlins Ankunft.

Merlin hingegen benötigt ein wenig Zeit, um sich mit seiner neuen Schwester anzufreunden. Inzwischen sind die beiden jedoch ein eingeschweißtes Geschwisterpaar.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Mya und Merlin hätte es wirklich nicht besser treffen können. Diese Besitzerinnen tun alles für ihre Papageien und lieben die Tiere aus vollem Herzen!

Spaß mit einem Papagei

Die Zuschauer auf YouTube sind fast neidisch auf die Besitzerinnen von Mya und Merlin, denn wer möchte nicht mit einem flatternden Papagei in der Hand durch die Straßen laufen?

So kommentiert der Nutzer jmac7133 unter das Video:

„Der Papagei hilft eigentlich seiner Mama beim Training für einen Marathon! Es sieht nach so viel Spaß aus, den die beiden da haben!“

Der Zuschauer lesliebrown5446 hingegen ist absolut berührt von der Rettung und dem schönen Zuhause dieser Papageien und schreibt:

„Es hat mir ein paar Tränen in die Augen gezaubert, zuzusehen, wie sie fliegt. Diese Leute sind Engel!“

Möchtest auch du Myas Flugstunden sehen? Dann schau einfach selbst ins Video!

Quelle: @TheDodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert