20 Umwerfende Rottweiler Mischlinge (Mit Bildern & Infos)

Rottweiler Mischlinge Mix

Der Rottweiler ist einer der beliebtesten Hunde überhaupt und ist Polizei- und Familienhund zugleich. 

Hinter dem einschüchternden Körperbau steckt ein anhänglicher Kinder- und Menschenfreund.

Ihre Vielfältigkeit ist auch der Grund dafür, weshalb sie oft mit anderen Rassen gekreuzt werden. Es gibt Rottweiler Mischlinge aller Art.

Schon mal einen flauschigen Rottie gesehen? Nummer 18 wird dich überraschen!


1. Der Labrottie – Labrador Rottweiler Mix

Labrottie - Labrador Rottweiler Mix

Der Labrador und Rottweiler Mix ist Zucker für die Augen!

Zwar variiert das Aussehen dieses Mischlings stark, meist dominiert jedoch der Körperbau des Rottweilers und die Kopf- und Gesichtsform des Labradors.

Der Labrottie ist ein gehorsamer und aktiver Hund, der viel Bewegung braucht. Er ist ein guter Schwimmer und Jäger und kann, nach hinreichendem Training, als Rettungs- oder Therapiehund eingesetzt werden.


2. Der Shottie – Deutscher Schäferhund Rottweiler Mix

Beim „Shottie“, oder auch „Shepweiler“, handelt es sich um einen Mix aus Deutschem Schäferhund und Rottweiler. Da beide Hunde groß und stark sind, ist auch der Mix eine imposante Erscheinung.

Dieser Hund ist sowohl beschützerisch als auch misstrauisch und muss daher schon als Welpe trainiert werden.

Shotties sind treue Begleiter und fähige Wachhunde.


3. Der Berner Sennen Rottweiler Mix

https://www.pinterest.de/pin/15199717482691971/

Diese Rottweiler Mischlinge sind loyal, gehorsam und gutmütig.

Ihre ruhige Art macht sie zu guten Familienhunden, die ihre Menschen und ihr Zuhause stolz beschützen.

Fellpflege ist hier jedoch eine tägliche Angelegenheit, denn dieser Hund haart vor allem während dem Fellwechsel besonders stark! Er muss daher sehr regelmäßig gebürstet werden.


4. Der Rottermann – Rottweiler Dobermann Mix

https://www.pinterest.de/pin/165225880069027571/

Da hier sowohl Rottweiler als auch Dobermann zum Vorschein kommen, ist der Rottermann eine der massivsten Rottweiler Mischlings Arten.

Dieser Hund ist ein idealer Wach- und Schutzhund, der aufgrund seines teilweise dickköpfigen Wesens früh trainiert werden muss.

Hat er sich an seine Familie gewöhnt, ist er ein sehr freundlicher und verspielter Hund, der trotz seiner Größe gerne Schoßhündchen spielt…  


5. Der Mops Rottweiler Mix

https://www.pinterest.de/pin/5207355805794252/

Ein „Pugweiler“ hat meist die Körperform eines Mopses, aber die Fellfarbe des Rottweilers.

Frühes Training ist ein Muss, um das teilweise herausforderndes Verhalten einzuschränken. Im Rahmen ihrer Familie sind sie jedoch freundlich und anhänglich.

Achtung Qualzucht:

Möpse werden für ein rassetypisches Aussehen oft mit einer extra platten Schnauze gezüchtet. Dies kann jedoch zu starken Atemproblemen führen und bereitet dem Hund großes Leiden. Informiere dich vor dem Kauf immer über die Vorgeschichte von Hund und Züchter


6. Der Golden Retriever Rottweiler Mix

https://www.pinterest.de/pin/431008626842849374/

Dank des Zusammenkommens mit dem Golden Retriever handelt es sich hierbei um eine der familienfreundlichsten Mischlingsrassen.

Ursprünglich wurde diese Art als Jagdhund für Wasservögel gezüchtet, denn sie ist nicht nur ein guter Schwimmer, sondern auch wachsam, schlau und sportlich.

Gut zu Wissen:

Golden Retriever-Retriever Mischlinge sind anhänglich und nicht gerne allein.


7. Der Akita Rottweiler Mix

Da beide Hunderassen einen großen Körperbau haben, ist auch der Akita-Rottweiler Mix ein großer und kräftiger Hund.

Sie brauchen früh ein strenges Training, um sie an andere Menschen und Hunde zu gewöhnen. Provokantes Verhalten sollte unterbunden werden.

Erhält der Mischling ausreichend Auslauf und wird artgerecht behandelt, ist er ein treuer und lebhafter Begleithund.


8. Der Mastino Rottweiler Mix

https://www.pinterest.de/pin/685673111997043873/

Als Nachkomme zweier massiver Hunderassen ist der Mastino-Rottweiler Mix kein Leichtgewicht. Mit bis zu 70 Kilo wirkt er oft ganz schön einschüchternd.

Er ist kein Anfängerhund, denn der Sturkopf hat einen starken Willen und Beschützerinstinkt. Andere Hunde toleriert er nur ungern.

Trotz robustem Körper und Charakter ist der Mischling ein tollpatschiger Hund, der für viele Lacher sorgt! 


9. Der Pitbull Rottweiler Mix

https://www.pinterest.de/pin/518617713340386144/

Aufgrund beider Elterntiere steht dieser Mischling auf der „Kampfhundeliste“. Halter und Hund müssen daher beweisen, dass sie von gutem Charakter sind und auch nach Training besteht die Maulkorbpflicht.

Dabei handelt es sich bei dieser Rasse um einen sehr freundlichen und gutmütigen Hund.

Er ist seinem Herrchen treu und ist beim Spielen mit Kindern behutsam.  


10. Der Chihuahua Rottweiler Mix

Zwei so unterschiedliche Hunderassen können nur dank der künstlichen Befruchtung gekreuzt werden.

Der Mix aus Chihuahua und Rottweiler ist meist etwas größer als der Chihuahua und kann entweder das typische Rottweiler-Fellmuster oder auch andere Farben haben.

Es ist schwierig, die Persönlichkeit dieses Hundes vorherzusehen. Üblicherweise sind sie gehorsam und treu, mit einem frechen Temperament.  


11. Der Husky Rottweiler Mix

https://www.pinterest.de/pin/6685099437381379/

Huskys sind vor allem für ihr Wolfs-artiges Aussehen beliebt. Daher gehört dieser Mix auch zu den populärsten Rottweiler Mischling Arten.

Husky-Rottweiler sind aktiv und passen zu einem sportlichen Besitzer.

Obwohl dieser Hund recht groß ist, kann er etwa 13 Jahre alt werden. Sie sind gute Wachhunde und haben mit Kälte kein Problem.


12. Der Dalmatiner Rottweiler Mix

Der Dalmatiner-Rottweiler Mix ist ein aktiver Hund, der es liebt zu rennen und mit seinen Lieblingsmenschen zu spielen.

Wie viele der Rottweiler Mischlinge, sind sie fröhliche Familienhunde und talentierte Wach- und Jagdhunde.

Etwa 30 % aller Dalmatiner kommen taub zur Welt. Dies kann sich auch auf die Kreuzung mit dem Rottweiler übertragen.


13. Der Jackweiler – Rottweiler Jack Russel Mix

Eine Mischung aus Jack Russel und Rottweiler ist energetisch und frech, aber kinderlieb und verschmust zugleich. Sie sind gute Hunde für aktive Familien

Das Aussehen dieses Hundes variiert stark und der Körperbau kann sowohl dem Jack Russel als auch dem Rottweiler ähneln.

Die Farbe bleibt meist schwarz-braun und hat oft das typische Muster des Rottweilers.


14. Der Rottie Poo – Rottweiler Pudel Mix

Der „Rottie Poo“ ist eine Mischung aus Pudel und Rottweiler. Dieser Hund ist ein idealer Familienhund, der auch mit anderen Tieren auskommt.

Rottles haben meist das Rottweiler-Fellmuster, können aber entweder lockig oder glatt sein.

Dies ist ein intelligenter Hund, der sowohl körperlich als auch geistig stimuliert werden will. Bewegung und Abenteuer mit den Lieblingsmenschen machen ihn glücklich.


15. Der Dackel Rottweiler Mix

https://www.pinterest.de/pin/54043264248181965/

Dieser „Rotten Wiener“ wurde zunächst als Hund für die Jagd auf Dachse gezüchtet, ist heute aber auch ein beliebter Familienhund.

Sie sind mutig und lebhaft und lieben es zu spielen und zu graben.

Achtung Qualzucht:

Bei Dackeln kommt es leider häufig zur Qualzucht, die auf extra kurze Beine zielt. Bei Mischlingen wie dem Dackel-Rottweiler kann dies fatal sein, denn der massive Körper des Rottweilers kann von kleinen Dackelbeinchen kaum getragen werden.

Dies ist qualvoll für das Tier und teuer für das Herrchen. Informiere dich vor dem Kauf immer gut über die Gesundheit des Hundes und den Züchter!  


16. Der Boxweiler – Rottweiler Boxer Mix

Viele stellen sich den Boxer-Rottweiler Mix als aggressiven Hund vor. Dabei ist er ein liebenswürdiger und zutraulicher Gefährte.

Sie sind groß und muskulös und können entweder eher dem Boxer oder dem Rottweiler ähneln. Das genaue Aussehen ist, wie bei vielen der Rottweiler Mischling Arten, schwer vorherzusehen.

Sie sind sehr gesellig und bleiben nicht gerne lange allein.


17. Der Australian Shepherd Rottweiler Mix

Der ursprünglich als Farm- und Hütehund gezüchtete Australian Shepherd-Rottweiler Mischling ist ein aktiver Hund, der viel Auslauf braucht.

Obwohl das Aussehen variieren kann, ähnelt der Körperbau oft dem Australier und die Fellfarbe dem Rottweiler.

Wenn sich diese Hunderasse langweilt, neigt sie zu lautstarkem Dauergebell.


18. Der Shih Tzu Rottweiler Mix

https://www.pinterest.de/pin/23643966785413420/

Bei der Mischung aus Shih Tzu und Rottweiler kommen zwei sehr unterschiedliche Hunde zusammen.

Meist ähnelt der Körperbau und das Fell dem Shih Tzu, die Farbe und das Muster erinnern an den Rottweiler.

Dieser Hund ist frech und dickköpfig. Für kleine Wohnungen ist er wahrscheinlich ein wenig zu aufgedreht, in einem großen Garten kann er jedoch ungestört Energie verbrennen.


19.Der Rottgi – Rottweiler Corgi Mix

Der Rottgi ist eine Mischung aus Rottweiler und Corgi. Dieser Hund ist ein fröhlicher Begleit- und Familienhund.

Meist setzt sich der Körperbau des Corgis durch, die Anhänglichkeit und der Beschützerinstinkt kommen jedoch vom Rottweiler.

Rottgis sind sehr selbstständige Hunde und werden nicht gerne herumkommandiert.


20. Der Schnottie – Riesen Schnauzer Rottweiler Mix

https://www.pinterest.de/pin/21110691990957118

Sowohl der Riesenschnauzer als auch der Rottweiler stammen aus Deutschland. Dieser einheimische Mischling ist ein guter Hund für die ganze Familie.

Schnotties sind lebhaft und halten ihre Besitzer immer auf Trab. Sie sind außerdem großartige Wachhunde.

Der Schnauzbart zeigt sich auch bei dieser Kreuzung und das Fell sollte regelmäßig gepflegt werden. 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert