Sanftmütige Hündin im Tierheim gibt jedem die Pfote – der Grund dafür berührt alle Herzen

Tierheim-Hündin streckt Pfote durch Gitterstäbe, um Besucher zu begrüßen - Süßes Video geht viral

Eden war schon immer eine sanfte Seele und lebte lange Zeit als Streunerin auf der Straße. Dort begrüßte sie jeden, der ihr Futter gab, mit einem freudigen Schwanzwedeln.

Jetzt lebt sie in der Tierklinik und wartet auf einen lieben Menschen, der ihr ein Zuhause schenkt. Die Hündin ist so herzlich und hat sich eine zauberhafte Geste angewöhnt, mit der sie etwas ganz Besonderes sagen will.


Wochenlang lebte sie unter einem Baum

Quelle: Suzette Hall

Suzette Hall, Gründerin von Logan’s Legacy, weiß bis heute nicht, warum Eden unter einem Baum in Südkalifornien lebte.

„Sie muss dort schon wochenlang gesessen haben“,

so Hall.

Glücklicherweise versorgten die Menschen sie mit etwas Futter. Doch niemand wollte sich der armen Hündin annehmen.

Als Hall von Edens Schicksal hörte, stand fest, dass sie ihr helfen würde.


Eden spürte, dass jetzt Hilfe kommt 

Quelle: Suzette Hall

Sobald die Hundedame Suzette erblickte, wurde sie munter.

„Als würde sie spüren, dass ihr jetzt geholfen wird“,

vermutete Hall.

Erste Anlaufstation war der Tierarzt. Leider stellten sie fest, dass die Hündin unter einer schmerzhaften Hautkrankheit litt und stark untergewichtig war.

Schon bald nach der Behandlung fing Eden aber an aufzublühen. Hall schwärmte von ihr:

„Sie ist der niedlichste und freundlichste Hund, den ich mir vorstellen kann.“


Sie begann, jedem die Hand zu geben

Quelle: Suzette Hall

Eden wurde in einem Einzelzwinger untergebracht, wo sie sich ausruhen und erholen sollte. Zunächst lag sie überwiegend zusammengerollt auf ihrem Bettchen.

Quelle: Suzette Hall

Doch eines Tages geschah es: Ein Mitarbeiter der Tierklinik ging an Edens Zwinger vorbei und sah eine einzelne grau-weiße Pfote durch die Gitterstäbe ragen.

Das ganze Team war ergriffen von der zärtlichen Geste und gab ihr ebenfalls die Hand. Eden streckte von nun an jedem, der sie besuchte, ihre Pfote entgegen.


Ein neues Zuhause für die Hündin

Quelle: Suzette Hall

„Wir arbeiten daran, einen liebevollen menschlichen Freund für Eden zu finden. Bis dahin helfen wir ihr, ihre Nervosität zu überwinden und Selbstvertrauen zu fassen“,

sagte Hall.

Doch die Tierretterin ist zuversichtlich:

„Jeder verliebt sich in sie.“

Ihr niedlicher Handschlag setzt dem noch die Krone auf.

„Es ist, als würde sie Danke sagen: Danke, dass ihr mich bemerkt habt.“

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert