Wie ein Kajakfahrer einen ausgesetzten Hund von einer Insel rettet, trifft mitten ins Herz

Schicksalhafte Begegnung Wie ein Kajakfahrer einen ausgesetzten Hund rettet, trifft mitten ins Herz

Manchmal, wenn alles aussichtslos erscheint, sind es die unerwarteten Begegnungen, die das Leben grundlegend ändern können.

Eine solche unerwartete Begegnung erleben Hund Jack und Kajakfahrer Fernando. Für Jack ist Fernando die letzte Chance, zu überleben.

Fernando erkennt Jacks ausweglose Lage und möchte helfen. Aber die Rettung gestaltet sich schwierig.

Erschreckende Entdeckung

Quelle: YouTube Screenshot

Fernando paddelt mit seinem Kajak in der Nähe einer Insel, als er ein herzzerreißendes Wimmern hört.

Quelle: YouTube Screenshot

Das Gejammer ist so furchtbar, dass Fernando nicht einfach weiterpaddeln kann. Er fährt ans Ufer und findet einen Hund in einem erbärmlichen Zustand.

Quelle: YouTube Screenshot

Vermutlich auf dieser kleinen Insel ausgesetzt, ist der Hund dem Verhungern nah. Er hat Anzeichen von Krätze und schon fast kein Fell mehr.

Fernando ist erschüttert. Er erkennt, dass er die letzte Chance für den Hund ist, und möchte helfen.

Schwierige Rettung mit dem Kajak

Quelle: YouTube Screenshot

Aber wie? Wie soll er den Hund mit dem Kajak von der Insel aufs vier Kilometer entfernte Festland bringen?

Der Hund will zwar mit Fernando mit, hat aber große Angst. Nur mit Mühe gelingt es Fernando, den Hund zu beruhigen und auf den Bug des Kajaks zu setzen.

Damit ist die gewagte Rettungsaktion aber noch nicht geglückt. Unterwegs wird die Angst des Hundes wieder größer und er versucht, vom Kajak zu springen.

Quelle: YouTube Screenshot

Fernando redet mit Engelszungen auf ihn ein. Schließlich schafft er es doch, das zitternde Fellknäuel zu beruhigen und das Ufer des Festlandes zu erreichen.

Nur sind die verständigten Tierretter noch eine Stunde weit entfernt und der Hund braucht dringend Hilfe.

Fernando bleibt bei dem Hund, bis die Retter schließlich eintreffen. Sie bringen ihn zu einem Tierarzt.

Unbeschreibliche Wiedersehensfreude

Quelle: YouTube Screenshot

Mit der richtigen medizinischen Versorgung erholt sich der Hund, der inzwischen Jack heißt, erstaunlich schnell.

Als Fernando Jack fünf Tage später besucht, überschlägt dieser sich fast vor Freude.

Quelle: YouTube Screenshot

Während der kurzen Zeit der Rettungsaktion hat sich zwischen Fernando und Jack ein Band tiefster Verbundenheit entwickelt.

Die Freude, ein Leben gerettet und einen neuen vierbeinigen Freund gefunden zu haben, ist überwältigend.

Quelle: YouTube Screenshot

Es sind die unerwarteten Begegnungen im Leben, die die Kraft haben, unsere Herzen zu öffnen, und uns dazu bringen, über uns hinauszuwachsen.

Quelle: Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert