Ausgesetzte Hündin rührt sich tagelang nicht vom Fleck – der Grund dafür bricht das Herz

„Sie-wartete-auf-ihre-Rueckkehr-Huendin-herzlos-von-Familie-ausgesetzt-–-nun-hofft-sie-auf-Wunder

Was für ein trauriges Schicksal für die Hündin Nirvana – denn sie wurde einfach sich selbst überlassen…

Eines Tages fuhr ihre Familie mit ihr an eine Autowaschanlage und ließ Nirvana dort zurück. Lediglich eine Decke und etwas Futter legten sie der armen Hündin hin – von nun an war sie komplett auf sich allein gestellt.


„Sie war einfach so erschöpft vom Warten“

Quelle: Suzette Hall

Die Hündin rollte sich auf ihrer Decke, die auf dem leeren Grundstück lag, zusammen und wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr ihrer Familie.

Zwei Tage lang lag sie dort und gab die Hoffnung nicht auf, dass ihre geliebten Menschen doch noch zurückkehren würden.

Arbeiter der Autowaschanlage wurden schnell auf den Vierbeiner aufmerksam, als sie ihn auf dem Bordstein schlafen sahen.

Irgendwann ging Nirvanas Futtervorrat zur Neige, sodass die Arbeiter ihr einen neuen Beutel hinstellten – sie war so hungrig und fraß das Futter sofort auf!

Ihr Tag bestand aus nichts anderem als Schlafen. Fast zwei Tage schlief sie durch, das Warten erschöpfte sie einfach zu sehr.


Endlich kam Rettung für Nirvana

Quelle: Suzette Hall

Die Mitarbeiter der Autowaschanlage konnten sich das Leid der armen, traurigen Hündin nicht länger ansehen und riefen darum Suzette Hall, die Gründerin der Tierschutzorganisation Logan’s Legacy, zu Hilfe.

Als Suzette eintraf, reagierte Nirvana zunächst überhaupt nicht auf sie – sie war einfach immer noch viel zu müde und ausgelaugt vom Warten der letzten Tage.

Langsam näherte sich die Tierretterin der Hündin an, denn sie wollte sie nicht erschrecken. Irgendwann nahm Nirvana Suzette wahr und stand auf.

Obwohl sie sich nicht kannten, begrüßte die Hündin ihre Retterin freundlich.

„Ich habe sie angeleint, und sie hat mit dem Hintern gewackelt. Sie wusste, dass jemand gekommen war, um sie zu retten“,

berichtete Suzette.


Fahrt zum Tierarzt

Quelle: Suzette Hall

Der erste Weg führte die gerettete Hündin zum Tierarzt, wo sie ein dringend benötigtes Bad bekam.

„Das hat die Traurigkeit und alles andere einfach weggespült“,

erzählte Suzette.

In der Tierklinik angekommen, waren alle Mitarbeiter sofort begeistert von der süßen Nirvana – obwohl sie tagtäglich mit Tieren zu tun haben, war diese Hündin etwas ganz Besonderes für sie.

Nirvana bekam einen eigenen Zwinger, der nur für sie eingerichtet wurde – die Mitarbeiter taten alles, damit sich die Hündin so wohl wie nur möglich fühlt und somit schnell wieder gesund wird.

Zwar ging es ihr medizinisch gesehen gut – doch sie litt an einem gebrochenen Herzen, was jedoch schon bald wieder heilen sollte.


Ein neues Zuhause

Quelle: Suzette Hall

Wenige Tage später fand sich eine Pflegestelle, in der Nirvana aufgenommen wurde – hier konnte sie endlich ihre traurige Vergangenheit vergessen und noch einmal von vorne anfangen.

„Ihre Pflegemutter liebt sie einfach. Sie kuschelt nachts total mit ihrer Pflegemutter“,

berichtete Suzette freudig.

Quelle: Suzette Hall

Doch Nirvana liebt es nicht nur zu kuscheln, sondern auch mit ihrem neuen Lieblingsmenschen ausgiebige Spaziergänge und Wanderungen zu unternehmen.

Die Hündin, die vor wenigen Tagen noch traurig auf der Straße lag, blüht nun regelrecht auf und hat ihre Lebensfreude wiedergefunden.

Noch immer ist Nirvana auf der Suche nach einem Zuhause, in dem sie auf Lebenszeit bleiben kann – doch bis dahin lässt es sich die Hündin in ihrer Pflegestelle so richtig gutgehen.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert