Schockierend: Mann wirft Hund über 2,5 Meter hohen Zaun und geht kalt lächelnd weg

Skandal-Video geht viral: Herzloser Besitzer wirft Hund über 2,5 Meter hohen Zaun und verschwindet

Es scheint wie ein schlechter Scherz aus einem C-Movie, doch es ist die brutale Realität, die den Betrachter fassungslos macht.

Kaum ein Mensch könnte sich diese Szene vorstellen, wie ein Hundebesitzer seinen treuen Freund einfach wegwirft.


Eine abscheuliche Tat

Es gibt viele Arten, sich seines besten und treuesten Freundes zu entledigen, doch diese Untat sorgt für stumme Wut!

Eine Überwachungskamera eines eingezäunten Mobilfunkmastes in Riverside County im US-Bundesstaat Kalifornien filmte etwas Entsetzliches.

Die Aufnahmen zeigen, wie ein Mann seinen Hund völlig emotionslos über den 2,5 Meter hohen Stacheldrahtzaun wirft und einfach zufrieden weggeht.


Verwirrt und verletzt

Screenshot

Der arme Hund wird erst mehrere Stunden später von Mitarbeitern des Mobilfunkmastes gefunden. Diese sind schockiert.

Das Tier ist offenbar verwirrt und hat durch den Aufprall schmerzhafte Prellungen davongetragen.

Die Männer geben dem Vierbeiner Wasser und rufen umgehend den Tierschutz zu Hilfe.

Josh Sisler ist Leiter der Tierschutzbehörde. Der Hund, der offenbar ein Pitbull-Mix ist, prallte zwar mit dem Rücken gegen den Stacheldraht, trug aber zum Glück keine lebensbedrohlichen Verletzungen davon.

Die Behörden sind überaus entsetzt von der grausamen Tat und mit vollem Elan dabei, das Video auszuwerten, um den Täter zu finden.

Bei der tierärztlichen Untersuchung wird dann ein Mikrochip festgestellt. 

Mit dessen Hilfe lassen sich der Hund und sein Besitzer eindeutig identifizieren.

Leider konnte man den Halter noch nicht kontaktieren, doch die Tierschutzbehörden haben bereits einen Haftbefehl beantragt.


Ein glückliches Ende

Während die Ermittlungen nach dem ehemaligen Besitzer noch laufen, gibt es für den achtjährigen Pitbull-Mix, der Ken getauft wurde, gute Nachrichten.

Jennifer hörte durch einen Bericht von dem Vorfall und beschloss, Ken helfen zu wollen.

Gleich beim ersten Kennenlernen schloss sie ihn so fest in ihr Herz, dass sie ihm direkt ein neues Zuhause bei sich geschenkt hat.

Inzwischen hat die Tierschutzbehörde von Riverside ein Video veröffentlicht, in dem Ken glücklich und zufrieden herumtollt.

So schlimm die ganze Geschichte ist, jetzt ist Ken endlich in guten und liebevollen Händen und kann hoffentlich irgendwann dieses schreckliche Erlebnis vergessen!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „Schockierend: Mann wirft Hund über 2,5 Meter hohen Zaun und geht kalt lächelnd weg“

  1. Avatar

    Dieses Drecksschwein sollen die ebenfalls Mal so durch die Gegend werfen und alleine lassen.
    Solche Leute gehören in den Knast.
    Zeigt wie die drauf sind…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert