Sofort Mama loslassen! So mutig rettet ein Baby-Elefant seine Mutter vor fiesem Krokodil

Dieser Kleine ist ein Held: So rettet ein mutiges Elefantenbaby seine Mama vor fiesem Krokodil

Eigentlich sind es meist Tiermütter, die ihre Kinder retten und dabei heldenhaften Mut beweisen. In diesem Fall ist es einmal umgekehrt. 

Ein kleines Elefantenkind befreit seine Mutter aus einer wirklich üblen Lage, an der ein fieses Krokodil schuld ist.

Angriff aus dem Fluss

Angriff aus dem Fluss

Die Elefantenmama und ihr Nachwuchs sind zum Fluss gekommen, um hier zu trinken, und das tun sie dann auch. 

Plötzlich spürt die Mama einen heftigen Schmerz in ihrem Rüssel. Im Wasser hat sich ein Krokodil versteckt und zugeschnappt. 

Vermutlich war es ein Irrtum und das Reptil hat den Rüssel für ein Tier gehalten, an dem nicht noch eine ganze Riesin dranhängt. 

Nun hängt es selber, und zwar an dem Rüssel der Mama. Sie hebt das Krokodil mit Leichtigkeit aus dem Wasser, aber es will einfach nicht loslassen.

Junior greift ein

Junior greift ein

Normalerweise wäre das Krokodil gegen die Elefantenmama chancenlos. 

Nun hängt es aber leider auf eine Weise an ihrem Rüssel, die es unmöglich macht, den Angreifer einfach mit ihrem tonnenschweren Gewicht zu zertrampeln. 

Junior ist natürlich längst nicht so schwer. Das hindert ihn aber nicht, sofort in Aktion zu treten, um seine geliebte Mutter zu befreien.

Ich stampfe dann mal drauf rum

Ich stampfe dann mal drauf rum

Ohne lange zu überlegen und seine eigene Gefahr völlig vergessend, entschließt sich der Kleine zu einer wütenden Trampelattacke. 

Er stampft auf dem doofen Krokodil herum, als hätte er sein Leben lang nichts anderes getan. 

Töten wird er das mehr als vier Meter lange Tier so nicht, aber der Kleine will ja auch nur erreichen, dass es die Mama loslässt.

Der Sieger des Tages: Elefantenkind

Der Sieger des Tages: Elefantenkind

Für diese Aufgabe reichen die sicher 200 Kilogramm Lebendgewicht allemal. 

„Nun“, denkt das Krokodil, „wenn es sich so verhält, dass man mir hier auf dem Rücken herumhüpft, dann trete ich mal besser den Rückzug an.“ 

Schon lässt es den Rüssel los und Junior ist der Sieger des Tages. Hoffen wir, dass die Verletzungen an Mamas Rüssel gut heilen und dass sie noch ein langes Leben zusammen mit ihrem heldenhaften Kind genießen kann.

Quelle: episch interessant

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert