Spaziergänger geht an Fluss entlang – was er dort entdeckt, macht fassungslos

Quelle: Facebook/Shiawassee County Sheriff's Office
Quelle: Facebook/Shiawassee County Sheriff's Office

Es ist ein klarer Wintertag mit strahlend blauem Himmel im Shiawassee County in Michigan. 

Ein Fußgänger spaziert im McCurdy Park an einem Fluss entlang, als er eine unerwartete Entdeckung macht. 

Ein Hund läuft in der Nähe des Ufers herum und ist umgeben von lauter Dingen, die offenbar zu ihm gehören. 

Eine Transportbox, Decken, zwei Taschen mit Hundefutter und Hundespielzeug liegen da auf dem Boden verstreut.  

Verlassener Jungspund

Irgendjemand muss den armen Kerl mitsamt seinen Sachen mitten im Winter einfach ausgesetzt haben. 

Es handelt sich um einen Pitbull-Mischling, vermutlich mit einer Portion Labrador im Blut. 

Die Fellnase befindet sich mit einem Alter von etwa zehn Monaten noch in der fortgeschrittenen Welpenphase. Bei einem Menschen würde man wohl von einem Teenager sprechen. 

Dem Fußgänger gelingt es, den Hund in seine Transportbox zu locken. Dann ruft er die Polizei.

Quelle: Facebook/Shiawassee County Sheriff’s Office

Gesicht wie ein Lottogewinner

Kurze Zeit später trifft Kirt Stechschulte vom Büro des Sheriffs von Shiawassee County ein. 

Zuerst zeigt sich der Hund abweisend und unfreundlich, aber das dauert nur einen Augenblick. 

Schnell legt er seine missmutige Haltung ab, beginnt mit dem Schwanz zu wedeln und ist hocherfreut, als Kirt ihn an die Leine nimmt. 

Ein Foto zeigt den Hund, der bald den Namen Corn Flakes erhält, an der Leine des Polizisten. 

Quelle: Shiawassee County Sheriff’s Office

Die Fellnase macht ein Gesicht, als hätte sie gerade den Jackpot in der Lotterie des Lebens geknackt.

Corn Flakes, der Rabauke

Kirt bringt Corn Flakes in das Tierheim Ingham County Animal Control and Shelter. Dort kann er sich erst einmal von dem Stress des vergangenen Tages erholen. 

Schnell wird klar, dass Corn Flakes nicht in den Genuss einer soliden Hundeerziehung gekommen ist. 

Er ist keineswegs bösartig oder aggressiv, doch mit der Impulskontrolle hat er es eher weniger – ein echter jugendlicher Rabauke also.

Zuhause für Corn Flakes gesucht

Im Tierheim holen die Mitarbeiter nun die Erziehungsarbeit nach, die das vorlaute Energiebündel mit der feuchten Nase bisher vermissen musste. 

Zugleich beginnt die Suche nach einem tollen Zuhause für immer.

„Er hat viel durchgemacht, also hoffen wir, dass es da draußen eine Familie mit der Geduld und dem Sinn für Humor gibt, die er braucht“,

schreibt eine Mitarbeiterin des Tierheims.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert