Straßenhund bettelt auf einer Veranda um Futter: Was die Tochter der Familie tut, ist herzerwärmend

Herzergreifende Geschichte Straßenhund sucht Zuflucht und findet zufällig ein Zuhause fürs Leben

Lange war der junge Pudelmischling Sunny in den Straßen von Los Angeles unterwegs. Der heimatlose Vierbeiner war es gewohnt, sich allein durchzuschlagen. 

Er übernachtete draußen und begnügte sich mit der Nahrung, die er fand oder sich erbettelte. Doch auf einmal änderte sich alles.

Sunny trifft eine Entscheidung

Eines Tages entschied sich Sunny, zu einem Haus zu gehen. Er wählte ein schönes Einfamilienhaus und ging zielstrebig darauf zu. 

Die Tür war verschlossen und niemand war draußen, also wartete Sunny. Er ging auf die Veranda und setzte sich auf die Fußmatte.

Die Bewohner des Hauses staunten nicht schlecht, als sie etwas später in das erwartungsvolle Gesicht des struppigen Hundes blickten. 

Das Ehepaar verstand, dass es ein Streuner war, der Hilfe suchte. Er war ein wenig scheu, aber ruhig und freundlich. 

Sie brachten ihm Wasser, etwas zu fressen und eine bequeme Decke. Sunny nahm alles dankbar an und fasste allmählich Zutrauen zu den lieben Menschen. 

Die beiden Tierfreunde wussten aber nicht, was sie nun tun sollten, und so riefen sie ihre Tochter Jaylene an. 

Jaylene sagte sofort, dass sie sich auf den Weg macht, um zu helfen. Sie bat ihre Eltern, alles zu tun, damit die Fellnase dableibt. 

Ein Hundetraum wird wahr

@jylngvr

Meet SUNNY ☀️💘 Rescued this baby boy the night of 3/20/2023. I scheduled a vet appointment for him for Friday morning. I’ve posted several lost dog reports on PawBoost, lost and found FB groups in the Chino, CA and San Bernardino County area, my mom has posted him on NextDoor, and I reported him to the Inland Valley Humane Society but so far we have not found his owner. I am fine with fostering him for however long I need to and willing to adopt him if need be. He is in good hands with us ❤️ #dogrescue #rescuedog #rescuedogsoftiktok

♬ Get You The Moon – Kina

Eine Stunde brauchte Jaylene bis zum Haus ihrer Eltern, doch tatsächlich: Sunny war noch da. Jaylene gewann ebenfalls das Vertrauen des Straßenhundes. 

Am Abend ließ sich Sunny sogar schon zum Tierarzt fahren. Dort wollte Jaylene überprüfen lassen, ob der Streuner einen Mikrochip hat und gesund ist. 

Anschließend verkündete sie ihren Eltern die Neuigkeiten: Der Pudelmischling war gesund, wenn auch stark abgemagert. Einen Mikrochip hatte er nicht.

@jylngvr

Little update… nothing new really. Will find out more tomorrow at his vet appt 🤞🏼 #dogrescue #rescuedog

♬ original sound – jay

Jaylene überlegte gar nicht erst. Ihr war klar, dass sie dem Straßenhund ein Zuhause geben will. Sie gab ihm den Namen Sunny und sorgt hingebungsvoll für ihn. 

Sunny ist überglücklich und dankbar, dass er bei Jaylene und ihrer Hündin Luna leben darf. Sein Traum, ein liebevolles Zuhause zu finden, ist wahr geworden. 

Ob er das Haus zufällig aufgesucht hat oder im Gefühl hatte, dass dort tierliebe Menschen wohnen, weiß nur Sunny selbst.

@jylngvr

Replying to @kirstey he is also being tested for parasites but those results are pending. I really hope that’s not what is giving him diarrhea. We love him very much. I’ve learned how difficult it can be, though—especially with 2 dogs in an apartment and when they bark. They set each other off when they do so we have to be careful of noise complaints. Anyway, I hope Sunny’s story inspires others to foster and rescue dogs if they can. But just know, it takes a lot of time, patience, and can be expensive so be sure to do your research. There are so many animals in need, so I encourage you all to adopt don’t shop ❤️ #rescuedog #dogrescue

♬ Oogum Boogum Song – Brenton Wood

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert